HOME

Freitag, 31. Oktober 2014

NEWS

30.10.2014

Bissinger plus vermeldet Neugeschäft

Corporate Book erscheint 2015 zum 650. Jubiläum der Hamburger Messe und Congress GmbH

Am 29. Januar 1365 verlieh der deutsche Kaiser Karl IV. der Hansestadt Hamburg das Messeprivileg. Das Jubiläumsbuch zum 650. Geburtstag der Hamburger Messe im Jahr 2015 konzipiert, gestaltet und produziert die Hamburger Medienagentur mehr...


30.10.2014

Crafft gestaltet ETH-Magazin GLOBE ab 2015

Die Zürcher Crafft Kommunikation AG verantwortet ab 2015 die Gestaltung des Magazins Globe der ETH Zürich. Zuvor lag der Gestaltungsauftrag bei TBS & Partner, Zürich.

Mit dem Agenturwechsel ist auch ein neues Konzept geplant. mehr...


30.10.2014

Commerce Plus relauncht Peek & Cloppenburg Onlineshop Fashion ID

Der Hamburger E-Commerce-Dienstleister Commerce Plus hat den Peek & Cloppenburg-Onlineshop Fashion ID, Düsseldorf, überarbeitet. Die zur SinnerSchrader-Gruppe gehörende Agentur relaunchte den Premium- und Magazin-Bereich der Modeplattform. Zudem wurde der Kundenbereich und der Checkout angepasst. [...]

Weitere Informationen bei new-business.de


ANZEIGE

KÖPFE

30.10.2014

Ralf Hocke übernimmt die Geschäftsführung von spring Messe Management

Ralf Hocke, 48, hat die Geschäftsführung der spring Messe Management GmbH in Mannheim übernommen, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG. Ab 1. November 2014 wird er alleiniger Geschäftsführer.

Hocke übernimmt in seiner neuen Position die Nachfolge von Michael Heipel und Natascha Hoffner, die beide das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Der neue mehr...


29.10.2014

Marco Junk wird Geschäftsführer des BVDW

Marco Junk, 39, ist ab 24. November 2014 neuer Geschäftsführer des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf. Er kommt vom IT-Verband Bitkom, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Technologien und Märkte leitete.

In seiner neuen Position löst Junk Christoph von Dellingshausen ab, der seit April 2014 Interims-Geschäftsführer ist und zum 1. Januar 2015 mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

29.10.2014

muehlhausmoers relauncht internationales Vattenfall-Mitarbeitermagazin

Ganz persönlich stehen die Mitarbeiter und ihre Geschichten im generalüberholten VATTENFALL MAGAZINE ab sofort noch stärker im Mittelpunkt. Weniger Botschaften, mehr Storytelling – so lautete die Aufgabe, die Vattenfall in mehr...


28.10.2014

wdv-Gruppe startet mit MEIN TAG in die Guten Tag Apotheken

Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, hat für die Apothekenkooperation ELAC Elysée Consulting, Hamm, das neue Apothekenmagazin MEIN TAG konzipiert und umgesetzt. Im Markt bekannt ist der Zusammenschluss – nach eigenen Angaben - der mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

30.10.2014

DDVG erwirtschaftet Jahresüberschuss

Die SPD-Medienholding Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 einen Jahresüberschuss von 7,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Im vorangegangenen Geschäftsjahr wies die DDVG einen mehr...


STUDIEN/LESETIPPS

28.10.2014

DB MOBIL ist „Die Grüne Ausgabe 2014“

Mit der grünen Ausgabe will DB MOBIL ein Zeichen setzen. Das von G+J Corporate Editors gemeinsam mit der Deutschen Bahn AG, Berlin, konzipierte Kundenmagazin widmet sich als „Grüne Ausgabe 2014“ auf insgesamt 144 Seiten dem mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

10 Jahre CP Monitor

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2014 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr