HOME

Dienstag, 26. Mai 2015

NEWS

22.05.2015

51. ADC Wettbewerb ist entschieden…

loved gehört zu den Gewinnern im CP-Bereich

Die Nägel sind verliehen. Die Kampagne „EXIT-Deutschland Rechts gegen Rechts – Der unfreiwilligste Spendenlauf“ der Hamburger Agenturen GGH Lowe + Grabarz & Partner ist der Abräumer beim ADC Wettbewerb 2015. Und das Projekt mehr...


22.05.2015

Zalando launcht Styling-Service ZALON

Die nach eigenen Angaben Europas führende Online-Plattform für Mode mit der besten Auswahl aus 1.500 Premium- und Lifestyle Brands – Zalando SE in Berlin – startet einen neuen Online-Service für ihre Kunden. Nach einer Testphase als mehr...


21.05.2015

Bissinger plus begleitet das Ende einer Ära

RAG würdigt in dreiteilige Corporate Book-Reihe die Leistungen des Steinkohlenbergbaus

Im Jahr 2018 endet das Zeitalter des Steinkohlenbergbaus in Deutschland. Dann wird die letzte deutsche Zeche geschlossen und der Bergbau sozialverträglich auslaufen. Eine Industrie, die nach dem Krieg noch mehr als 600.000 Menschen mehr...


KÖPFE

21.05.2015

Regine Runte wird Head of Content Unit International bei C3

Regine Runte wechselt von ProSiebenSat.1 zu C3 Creative Code and Content. Die 42-Jährige übernimmt als Head of Content das Internationale Team am Münchner Standort der Content Marketing Agentur.

Runte ist seit knapp zwanzig Jahren im Mediengeschäft tätig. Die letzten zehn Jahre arbeitete sie in verschiedenen Positionen bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, zuletzt als Channel mehr...


20.05.2015

Wechsel in der Geschäftsleitung beim Wort & Bild Verlag

Dr. Jens Emmer, 46, kaufmännischer Geschäftsführer des Wort & Bild Verlages, Baierbrunn bei München, verlässt nach langjähriger Tätigkeit das Medienhaus. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch Geschäftsführer Roger Schwarz, 53, zusätzlich zu seinem Verantwortungsbereich als COO, bis der Nachfolger sein Amt antritt.

Emmers Nachfolger soll zugleich den Vorsitz der mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

20.05.2015

SCM Bundes-Verlag launcht Sonderheft für „handfeste Gemeindethemen“

Mit dem „Leben hinter den Gemeindekulissen“ beschäftigt sich das 32 Seiten umfassende Sonderheft GEMEINDE.PRAKTISCH., mit dem der SCM Bundes-Verlag, Witten, publizistisches Neuland betritt. Das Magazin richtet sich an die mehr...


18.05.2015

AUDI SPORT MAGAZINE geht an den Start

Im Auftrag der Audi AG, Ingolstadt, hat die Hamburger Agentur Fluent AG das englischsprachige Digitalmagazin AUDI SPORT MAGAZINE gelauncht.

Das digitale Format rund um die Motorsportaktivitäten der Marke ist pünktlich zur mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

21.05.2015

Messenger-Dienst der Deutschen Post bietet redaktionellen Content

SIMSme, der Messenger-Dienst der Deutschen Post, hat eine Kooperation mit mehreren Verlagen vereinbart. Künftig soll die App, über die verschlüsselte Inhalte versendet werden können, auch redaktionellen Content bereitstellen.

Als mehr...


STUDIEN/LESETIPPS

18.05.2015

COVER DES MONATS April 2015: DER SPIEGEL holt mit Blechtrommel Gold

Mit einer Hommage an den verstorbenen Günter Grass schafft es die SPIEGEL-Ausgabe Nr. 17/2015 mit weitem Abstand auf den 1. Platz. Es folgen die Titel VOGUE mit einer Sonderausgabe von Karl Lagerfeld und die Sonderpublikation BERLIN mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2014

10 Jahre CP Monitor

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2015 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr