HOME

Donnerstag, 02. April 2015

ANZEIGE

NEWS

01.04.2015

Condé Nast Manufaktur schafft neue digitale Führungsposition

Einhergehend mit dem Ausbau der Münchner Condé Nast Manufaktur zur Content Marketing-Kreativagentur wurde eine neue leitende Position geschaffen. Ab April 2015 übernimmt Julia Adler die Redaktionsleitung Digital.

In ihrer neuen mehr...


01.04.2015

Tourismus Zentrale Saarland launcht Reiseblog

Die Tourismus Zentrale Saarland (TZS), Saarbrücken, startet mit einem neuen Reiseblog in den Frühling. Ziel ist es, persönlich und individuell über das Saarland als Urlaubsdestination zu berichten und so um Touristen zu werben.

Als mehr...


31.03.2015

Sanitas launcht mit Swisscontent Informationsportal

Die Schweizer Krankenversicherung Sanitas, Zürich, hat das Informationsportal für ästhetische Medizin Sanitas Aestetica gelauncht. Die Inhalte für die Plattform verantwortet die Züricher Agentur Swisscontent.

Swisscontent hat den mehr...


ANZEIGE

KÖPFE

01.04.2015

Yvonne Piu übernimmt das Birkenstock-Marketing

Yvonne Piu, 48, übernimmt im Juni 2015 bei der Birkenstock Group, Neustadt (Wied), die Position der Geschäftsbereichsleiterin (GBL) Marketing und Produkt.

In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet sie die Bereiche Marketing, Trade Fairs & Event sowie Product & Design. Als Mitglied der GBL-Ebene berichtet Piu direkt an die beiden CEOs Oliver Reichert und Markus mehr...


30.03.2015

Ulrike Martin verstärkt Publik

Ulrike Martin, 44, ist als Beraterin bei der Agentur Publik, Ludwigshafen, tätig.

Die Diplom-Oecotrophologin studierte an der Technischen Universität München-Weihenstephan und ist seit über 15 Jahren für öffentliche Institutionen, Unternehmen und Agenturen, zuletzt bei der InterComponentWare AG und der Stadt Viernheim. Im Zentrum standen dabei immer Themen rund um die mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

01.04.2015

G+J CE produziert 3D-Info-Film zur neuen DB Fernverkehrsoffensive

In diesem Jahr startet die Deutsche Bahn nach eigenen Angaben weitreichende Veränderungen im Fernverkehr. Mit einer nachhaltigen Strategie wird das Fernverkehrs-Konzept der Deutschen Bahn, Berlin, auf die bessere Anbindung von Metropolen mehr...


31.03.2015

Mercedes-Benz bringt Chronik JAHRHUNDERTWERK heraus

Der Mercedes-Benz Standort Sindelfingen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Was 1915 mit einem Daimler Werk für Flugzeugmotoren seinen Anfang nahm, ist heute ein Standort mit verschiedenen Disziplinen.

Zum Jubiläum mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

01.04.2015

Main-PostLogistik: Über 300 Millionen Briefe seit 2001

Die Würzburger Main-PostLogistik hat die Marke von 300 Millionen verarbeiteten Briefen überschritten. Das Tochterunternehmen der Mediengruppe Main-Post wurde 2001 gegründet und verarbeitet nach eigenen Angaben täglich rund 200.000 Sendungen. Das entspricht einem Sendungsgewicht von rund 10 Tonnen. [...]

Weiterlesen auf dnv-online.net


STUDIEN/LESETIPPS

30.03.2015

JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2015 ist erschienen

Das Jahrbuch stellt die wichtigen Trends in Marketing und in der Kommunikation vor und zeigt anhand von Fallbeispielen erfolgreiche Strategien

Zum neunten Mal erscheint das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING im Hamburger New Business Verlag. Die Ausgabe 2015 widmet sich der digitalen Transformation des Gesundheitsmarktes. Es stellt die wichtigen Trends in Marketing und in der mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

10 Jahre CP Monitor

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2015 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr