HOME

Sonntag, 21. September 2014

ANZEIGE

NEWS

19.09.2014

Neu im CP GUIDE: Bissinger plus

Die Medien- und Kommunikationsagentur Bissinger plus ist 2014 an den Start gegangen.

„Wir schaffen crossmediale Kommunikationslösungen, die auf die Marken unserer Kunden einzahlen, sie erlebbar und wertvoller machen. Dabei mehr...


19.09.2014

G+J verzichtet auf Henri-Nannen-Preis 2015

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr setzt mit dem Henri-Nannen-Preis ein Jahr lang aus. Angesichts der Sparmaßnahmen sei eine Feierlichkeit dieser Art nicht passend, erklärte der Verlag gegenüber FAZnet. Gruner + Jahr hatte unlängst angekündigt, im Laufe von drei Jahren vierhundert Stellen abzubauen. [...]

Weiterlesen auf new-business.de


18.09.2014

Vogel Corporate Media gewinnt Hotelgruppe Meininger

Mit der Hotelgruppe Meininger vermeldet Vogel Corporate Media (VCM), Berlin, einen Neukunden im Bereich Corporate Publishing. Für die Low Budget Hotelgruppe wird VCM ein Kundenmagazin konzipieren und realisieren. Die Launchausgabe des mehr...


ANZEIGE

KÖPFE

18.09.2014

Oliver Commentz ist neuer Marketingleiter beim Drogeriekonzern Müller

Oliver Commentz, 49, ist neuer Leiter Marketing und E-Commerce bei der Müller Unternehmensgruppe mit Sitz in Ulm. In seiner neuen Position folgt er auf  Alexander Kornegger, der nach einer dreijährigen Tätigkeit den Handelskonzern verlassen hat, um sich als Berater selbstständig zu machen.

Bevor Commentz zu mehr...


17.09.2014

Torsten Ahlers kehrt Next Audience den Rücken

Torsten Ahlers (Foto), seit drei Jahren Sprecher der Geschäftsführung von Next Audience, gehört zu SinnerSchrader, hat den Hamburger Technologieanbieter mit unbekanntem Ziel verlassen. Das bestätigte das Unternehmen auf NEW BUSINESS-Anfrage. Seine Aufgaben bei Next Audience wird Matthias Schrader selbst übernehmen, da die Bereiche Audience Management, Analytics und Content zu den strategischen Wachstumsfeldern von SinnerSchrader gehören. [...]

Weiterlesen auf new-business.de


ANZEIGE


MEDIEN

19.09.2014

Spektrum CP kooperiert mit der Gesellschaft Deutscher Chemiker

Zusammen mit Spektrum CP, Heidelberg, hat die Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh), Frankfurt, ein Magazin zum Thema Nanotechnologie herausgegeben. In NANO geht es um revolutionäre Entwicklungen in der Computertechnik oder im mehr...


17.09.2014

BMW MAGAZIN startet weltweit digital durch

Ab sofort erscheint das BMW MAGAZIN der BMW AG, München, weltweit in digitaler Form. Die Anwendung wird zentral gepflegt und passt sich durch das Responsive Design jedem Format optimal an. Die redaktionellen und exklusiven Inhalte – mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

17.09.2014

DPD weitet Zustellung am Samstag aus

Der Paket- und Expressdienstleister DPD, Aschaffenburg, will bis Mai 2015 eine flächendeckende Samstagszustellung anbieten.
Aktuell dürfen laut Unternehmensangaben 30 Prozent der Paketempfänger mit einer Paketzustellung bereits am mehr...


STUDIEN/LESETIPPS

15.09.2014

COVER DES MONATS August 2014: BRAND EINS und der Faktor Spaß

Im August dominieren die Wirtschaftsmagazine die Konkurrenz, allen voran BRAND EINS. Auffällig auch, dass sich die Kreativen der Wirtschaftspresse bei der  Visualisierung ihrer Titelthemen sämtlich für das Stilmittel der mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

10 Jahre CP Monitor

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2014 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr