HOME

Sonntag, 24. Juli 2016

ANZEIGE

In unserem neuen Geschäftsfeld Voba Direkt bündeln wir digitale Bankdienstleistungen.Wir suchen einen kompetenten Mitarbeiter für das
Content Management (m/w)
Gestalten Sie den Aufbau des Geschäftsfeldes aktiv mit.

... hier erfahren Sie mehr!

NEWS

22.07.2016

Europcar startet internationale Bewegtbild-Serie mit YouTube- und Instagram-Stars

Zur Unterstützung der neuen kundenzentrierten Markenpositionierung lanciert die französische Europcar Gruppe, Paris, einen internationalen Social Media-Wettbewerb mit dem Titel MOVING SAM’S WAY. In den nächsten zwei Monaten können Reisebegeisterte mehr...

22.07.2016

IVW II/2016: Kundenmagazine im Aufwind

Abgeschwächte Verluste bei den Publikumszeitschriften, sinkende Auflagen bei Tageszeitungen und Fachpresse und ein Auflagenplus bei Wochenzeitungen und Kundenzeitschriften ist das Fazit der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung mehr...

20.07.2016

C3 verliert Allianz Magazin 1890

Die Berliner Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content hat ein Prestige-Objekt verloren. Das im Oktober 2012 gelaunchte und mit Kreativpreisen hochdekorierte Allianz Magazinformat 1890 wird nicht mehr vom C3 Standort Stuttgart, sondern mehr...

ANZEIGE

KÖPFE

20.07.2016

Von der Themse zur Isar: Digital-Experte Benedict Arora wechselt zu C3

Der britische Digital-Experte Benedict Arora wird Content Director International bei C3 am Standort München. Er kommt aus London, wo er zuletzt als Direktor der Crowdestates tätig war und Projekte mit Schwerpunkt B2B und Finance leitete. Arora war im Laufe seiner beruflichen Laufbahn bereits für einige internationale Organisationen und Start-ups tätig, wie zum Beispiel das britische mehr...

20.07.2016

Carsten Gärtner wechselt als Geschäftsführer zu EQOS Energie Deutschland

Carsten Gärtner ist ab sofort als Geschäftsführer für das Geschäftsfeld Freileitung bei der EQOS Energie Deutschland, Biberach, tätig. Gemeinsam mit Peter Pendt und Robert Schaetzke soll er künftig das Wachstum des Unternehmens weiter ausbauen.Gärtner war zuvor in gleicher Position bei Omexom Hochspannung tätig und leitete die Bereiche Freileitungsbau, Engineering und Kabeltechnik. Davor war der mehr...

MEDIEN

21.07.2016

Tempus Corporate legt weiteren Band der Haniel Stiftung-Buchreihe DUISBURGER DIALOGE vor

FREIHEIT UND GEMEINWOHL – EWIGE GEGENSÄTZE ODER ZWEI SEITEN EINER MEDAILLE heißt der jüngste Band der Buchreihe DUISBURGER DIALOGE der Haniel Stiftung, die seit 2015 von Tempus Corporate produziert und verlegt wird. Herausgeber der Publikation sind mehr...

18.07.2016

Wüstenrot setzt auf QUIZAPP für Mitarbeiterqualifizierung

Die Wüstenrot Bausparkasse AG, Ludwigsburg, setzt seit Ende Juni 2016 eine Quiz-App zur Qualifizierung ihrer 1.400 Außendienstmitarbeiter ein. Das digitale Lernmedium wurde von der Mainzer Agentur keeunit entwickelt.Weiterbildungsmaßnahmen im Außendienst-Bereich sind in der Regel schwer planbar, weil Mitarbeiter ihre eigentlichen Aufgaben über einen längeren Zeitraum nicht oder nur eingeschränkt mehr...

TECHNIK/LOGISTIK

11.07.2016

Medienlogistik-Spezialist Stöhr zieht Bilanz

Die Stöhr Gruppe, Stuttgart, präsentiert ihre Geschäftszahlen aus dem vergangenen Jahr. Danach liegt trotz eines Rückgangs von 15 bis 20 Prozent im Bereich der Medien- und Papierlogistik der Umsatz im Speditionsgeschäft bei 24 Millionen Euro. Kompensiert wurde das rückläufige Medien-Logistik-Geschäft durch Aufträge mit Werbebeilagen und Neu-Kunden aus den Bereichen Industrie und Handel. [...]

Weiterlesen auf dnv-online.net


STUDIEN/LESETIPPS

21.07.2016

CORPORATE BOOKS - HOCHWERTIGE INSTRUMENTE DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Im Heidelberger Springer Gabler Verlag ist in der Reihe Essentials das Buch von Dr. Sonja Ulrike Klug CORPORATE BOOKS - HOCHWERTIGE INSTRUMENTE DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION erschienen.Der 50 Seiten umfassende Leitfaden führt durch alle mehr...

CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2016 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2015

Experten-Umfrage

© tashatuvango- Fotolia

In CP MONITOR 1/16 äußerten sich CP-Experten zum Thema „Content Shock“ und wie man Content Marketing-Strategien in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur optimieren könnte. Wie sie den Stand der Dinge bei der qualitativen CM-Erfolgsmessung einschätzen, welche Rolle die internationale Ausrichtung der CP-Dienstleister spielt und ob die CP-Branche Gefahr läuft, oligopole Strukturen zu entwickeln – wir haben nachgefragt ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor