HOME

Dienstag, 03. März 2015

Anzeige

NEWS

02.03.2015

Andrea Fratini übernimmt Unternehmenskommunikationsleitung von Bauer Media Group

Andrea Fratini, 52, ist ab 16. März 2015 neue Leiterin Unternehmenskommunikation bei der Bauer Media Group, Hamburg.

In ihrer neuen Position folgt Fratini auf Claudia Bachhausen, 52, die das Medienhaus nach dreijähriger mehr...


02.03.2015

Lidl startet im Rahmen der Qualitätsoffensive GUT! MAGAZIN FÜR QUALITÄT

Die Discountkette Lidl, Neckarsulm, hat im Rahmen ihrer Content Marketing-Kampagne mit dem Fokus auf die Qualität ihrer Eigenmarken auch ein 60 Seiten umfassendes Magazin GUT! MAGAZIN FÜR QUALITÄT gelauncht.

GUT! MAGAZIN FÜR mehr...


02.03.2015

Mercury Awards 2015 sind entschieden

Die 28. Mercury Excellence Awards in New York wurden entschieden. Erfolgreichster deutscher Teilnahme ist – wie nicht anders erwartet – die Berliner Content Marketing Agentur C3, gefolgt von den Hamburger G+ J Corporate mehr...


ANZEIGE

KÖPFE

02.03.2015

Ippen Digital Media mit neuem Vertriebsleiter

Christoph Donnemiller unterstützt als neuer Vertriebsleiter die Münchner Agentur Ippen Digital Media und hat die Leitung des Neukunden- und Bestandskundenvertriebs in den Bereichen Content Strategie, Content Marketing und Social Media übernommen.

Donnemiller arbeitete zuvor als Leiter Vertrieb und Marketing bei PartnerGate und der QSC AG. In beiden Münchner Unternehmen mehr...


26.02.2015

Petra Bischof übernimmt internationale Marketingleitung bei TECE

Petra Bischof hat die neu geschaffene Position der internationalen Marketingleitung bei der Haustechnikgruppe TECE, Emsdetten, übernommen.

Die Diplom-Wirtschafts- und Kulturwissenschaftlerin startete ihre berufliche Laufbahn im Konsumgüterbereich, bevor sie in die Sanitärindustrie wechselte. Wesentliche Stationen waren die Keramag AG, Sanitec Group und später VitrA (Eczacibasi mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

02.03.2015

Axel Springer Corporate Solutions relauncht BEAUTYTALK

Nach dem Pitchgewinn im letzten Sommer, hat jetzt Axel Springer Corporate Solutions, Berlin, im Auftrag der beauty alliance, Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation in Bielefeld, das Magazin BEAUTYTALK sowie den gleichnamigen mehr...


02.03.2015

Büro X relauncht Merkur-Kundenmagazin FRIENDS

Nach der strategischen Neuausrichtung sowie der neuen Werbelinie „Merkur – So macht man sich Freunde“ der österreichischen Verbrauchermarktkette Merkur, Wiener Neudorf, wurde jetzt das Kundenmagazin einer inhaltlichen und optischen mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

02.03.2015

Österreichische Post präsentiert vorläufiges Ergebnis

Die Österreichische Post AG, Wien, hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2014 ein solides Ergebnis erzielt.

Insgesamt lag der Konzernumsatz 2014 bei 2.371 Millionen Euro mit einem leichten Plus von 0,2 Prozent im Vergleich mehr...


STUDIEN/LESETIPPS

26.02.2015

Der NEUMANN 2015 ist erschienen

Das Standardwerk der Presse-Vertriebsszene, der NEUMANN, ist im Hamburger Presse Fachverlag erschienen.

Die diesjährige rund 800 Seiten umfassende Ausgabe bietet wichtige Informationen für Business und Networking in der Verlags- mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

10 Jahre CP Monitor

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2015 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr