HOME

Dienstag, 02. September 2014

ANZEIGE

NEWS

01.09.2014

CREDITREFORM-MAGAZIN startet Online-Offensive

Nach dem Relaunch mit der April-Ausgabe des CREDITREFORM-MAGAZINS, präsentiert sich jetzt die Website des Fachmagazins im frischen Design und mit neuen Formaten.

„Eine wichtige Säule des neuen Unternehmerportals sind unsere mehr...


01.09.2014

Pitchblog-Zoff: BIG direkt gesund weist Kritik zurück

Der GPRA-Pitchblog, der seit diesem Frühjahr am Start und initiiert vom Branchenverband GPRA gemeinsam mit der Kanzlei Irle Moser LLP als Blog-Betreiberin und Prüfinstanz, kritisiert erneut eine Ausschreibung.

Im Visier steht mehr...


01.09.2014

Butter gestaltet Katalog für Reisemobilhersteller Niesmann+Bischoff

Die Agentur Butter, Düsseldorf, hat für den Hersteller von Luxusreisemobilen Niesmann+Bischoff, Polch,  Kataloge für die Modelle Arto und Flair umgesetzt. Die optische Inszenierung soll Exklusivität und Einzigartigkeit der Liner mehr...


ANZEIGE

KÖPFE

01.09.2014

move:elevator stärkt Online-Projektmanagement

Karen Schiekel, 29, verstärkt bei move:elevator das Dresdener Entwicklerteam im Online-Projektmanagement.

Schiekel studierte Medieninformatik an der Technischen Universität Dresden und arbeitete anschließend als freiberufliche Grafik- und Webdesignerin. Der Schwerpunkt ihrer Arbeiten lag in der Konzeption und Entwicklung von Webdesign.

Bei mehr...


29.08.2014

Alexander Ewig und Marcus Koch wechseln in die redblue Marketing-Geschäftsführung

Die Münchner redblue Marketing GmbH, die hauseigene Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Holding GmbH, Ingolstadt, stellt ihre Geschäftsführung neu auf. Zum 1. Oktober 2014 übernimmt Alexander Ewig, 40, als Geschäftsführer die Marketing-Verantwortung für die Marke Media Markt und folgt damit auf Karsten Kühn, der das Unternehmen verlassen hat.

Das Marketing für Media Markt mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

01.09.2014

COOPZEITUNG erscheint in neuem Look

Neulancierung der Kundenzeitung von Coop

Am 2. September 2014 erscheint die erste Ausgabe der neuen COOPZEITUNG. Die meistgelesene Wochenzeitung der Schweiz erscheint im neuen modernen Magazinformat und möchte noch stärker durch konkreten Nutzwert bestechen sowie bei der Zielgruppe mehr...


01.09.2014

G+J CE relauncht das Premiummagazin LUFTHANSA EXCLUSIVE

Das Magazin für die Vielflieger geht mit eigener App an den Start

Upgrade in die First Class: Mit der September-Ausgabe erscheint das Magazin LUFTHANSA EXCLUSIVE im komplett neuen Design. Die optisch und inhaltlich generalüberholte Print-Ausgabe wird in diesen Tagen an rund 330.000 mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

01.09.2014

Schweizerische Post startet SMS-Briefmarke

Nach einem erfolgreichen Pilotversuch führt die Schweizerische Post AG, Bern, ab 1. September 2014 die mobile Frankierung mit der SMS-Briefmarke ein.

Per SMS oder über die Smartphone-App der Post wird ein Code angefordert, der auf mehr...


STUDIEN/LESETIPPS

28.08.2014

„Von mir würden alle Mitarbeiter tolle Bahn-Sneaker bekommen“

Guido Maria Kretschmer exklusiv in DB MOBIL

Deutschlands Modedesigner, angesagter TV-Juror und Corporate Fashion-Experte Guido Maria Kretschmer hat klare Vorstellungen davon, wie er sich die Berufskleidung des Zugpersonals der Deutschen Bahn vorstellt. Im Titel-Interview für die mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

















































































































































































































































Printausgabe

10 Jahre CP Monitor

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2014 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr