HOME

Dienstag, 31. März 2015

ANZEIGE

NEWS

30.03.2015

Ströer übernimmt Content Fleet

Zum 1. April 2015 übernimmt der Außenwerbekonzern Ströer, Köln, die Mehrheit an dem Owned Media- und Big Data-Experten Content Fleet. Zu den Kunden der Hamburger Agentur zählen unter anderem Saturn, Deutsche Bundesliga, Pro Sieben und mehr...


30.03.2015

Deutschen Digital Award 2015-Shortlist: 69 Einreichungen kämpfen um Edelmetall

Die Jury des Deutschen Digital Awards 2015 hat ihre Wahl getroffen: Von insgesamt 445 digitalen Projekten und Kampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben es 69 auf die Shortlist geschafft.

Die mit 20 renommierten mehr...


30.03.2015

G+J Corporate Editors veranstaltet Fahrer-Duell für Nissan

Team Claudia Effenberg gewinnt mit 2:1

Frauen fahren besser, das ist das Ergebnis des großen Nissan Duells „Mann vs. Frau“, das der Corporate Publishing-Dienstleister G+J Corporate Editors für den Automobilhersteller geplant und umgesetzt hat.

Auf dem P1-Parkplatz in mehr...


ANZEIGE

KÖPFE

30.03.2015

Ulrike Martin verstärkt Publik

Ulrike Martin, 44, ist als Beraterin bei der Agentur Publik, Ludwigshafen, tätig.

Die Diplom-Oecotrophologin studierte an der Technischen Universität München-Weihenstephan und ist seit über 15 Jahren für öffentliche Institutionen, Unternehmen und Agenturen, zuletzt bei der InterComponentWare AG und der Stadt Viernheim. Im Zentrum standen dabei immer Themen rund um die mehr...


30.03.2015

Vodafone Group beruft Dr. Mathias Döpfner in den Aufsichtsrat

Dr. Mathias Döpfner, 52, ist von der Vodafone Group Plc zum Non-Executive Director ernannt worden. Ab 1. April 2015 ist er Aufsichtsratsmitglied des Konzerns mit Hauptsitz in London.

Döpfner ist CEO der Mediengruppe Axel Springer SE und seit 1998 für den Konzern tätig. Zunächst als Chefredakteur der WELT und seit Juli 2000 als Mitglied des Vorstands. Zuvor hatte Döpfner mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

26.03.2015

comdirect veröffentlicht Online-Geschäftsbericht 2014 - BANK NEU ERLEBEN

Bereits im letzten Jahr ging die comdirect Gruppe, Quickborn, mit ihrem Geschäftsbericht 2013 neue Wege und es wurde nur noch auf Online gesetzt. Der comdirect Online-Geschäftsbericht 2014 wurde technisch weiterentwickelt und ist jetzt mehr...


24.03.2015

Publik gibt VIEW einen neuen Anstrich

Für ihren Neukunden Cofely Deutschland, Köln, hat die Ludwigshafener Kommunikationsagentur Publik das Kundenmagazin VIEW relauncht.

Das 40 Seiten umfassende Magazin VIEW präsentiert sich mit der Ausgabe 1/2015 in einem modernen und mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

30.03.2015

Postcon stellt sich neu auf

Der Briefdienstleister Postcon bündelt seine Unternehmenssteuerung zentral am Hauptsitz Ratingen. Die Vertriebsstrukturen sollen gestärkt und auf die Kundenbedürfnisse fokussiert werden. Damit will sich Postcon die Preis- und mehr...


STUDIEN/LESETIPPS

30.03.2015

JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2015 ist erschienen

Das Jahrbuch stellt die wichtigen Trends in Marketing und in der Kommunikation vor und zeigt anhand von Fallbeispielen erfolgreiche Strategien

Zum neunten Mal erscheint das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING im Hamburger New Business Verlag. Die Ausgabe 2015 widmet sich der digitalen Transformation des Gesundheitsmarktes. Es stellt die wichtigen Trends in Marketing und in der mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

10 Jahre CP Monitor

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2015 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr