HOME

Donnerstag, 28. Mai 2015

NEWS

28.05.2015

JDB Media stellt sich neu auf

Nach dem Weggang von Jan Hawerkamp installiert Jens de Buhr neues Management-Board

Das Hamburger Kommunikationshaus JDB Media setzt jetzt die Neuausrichtung der Agentur um: Mit sofortiger Wirkung übernimmt ein fünfköpfiges Management-Board die Leitung der 1997 gegründeten Corporate Publishing und PR-Agentur. mehr...


28.05.2015

Tempus Corporate produziert Loki Schmidt Stiftung-Programmheft

Bereits zum zweiten Mal in Folge gestaltet Tempus Corporate, Hamburg, im Auftrag der Loki Schmidt Stiftung, ebenfalls Hamburg, das Programmheft für den LANGEN TAG DER STADTNATUR HAMBURG.

Das Programmheft erscheint erstmalig auch mehr...


28.05.2015

Wettbewerb Annual Multimedia 2016 ist gestartet

Der Annual Multimedia Award 2016 ist gestartet – und Agenturen, Unternehmen, Kreativdirektoren, Onlinewerber, Marketingleiter, Designer und Studierende sind aufgerufen, ihre digitalen Projekte beim Wettbewerb einzureichen.

Der mehr...


KÖPFE

27.05.2015

Ogilvy-Manager Dietmar Bauer wechselt als Marketingleiter zu Expert

Dietmar Bauer, zuvor mehr als 16 Jahre bei Ogilvy & Mather Deutschland tätig, ist neuer Geschäftsbereichsleiter Marketing der Expert AG, Langenhagen.

Bauer war von 2007 bis 2013 als Geschäftsführer bei OgilvyAction, anschließend als Managing Director bei der Ogilvy-Realisations-Unit RedWorks tätig. Ab 2008 war er zudem Mitglied im Board der deutschen Ogilvy-Gruppe, wobei er mehr...


26.05.2015

Swisscontent mit neuem Verwaltungsrat

Claudia Coninx-Kaczynski, 42, wurde von den Aktionären des Medien- und Kommunikationsunternehmens Swisscontent AG, Zürich, in den Verwaltungsrat der Gesellschaft gewählt. Sie folgt auf Fredy Hämmerli, Geschäftsführer und Miteigentümer von mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

28.05.2015

C3 setzt neues Tourismusmagazin für St. Moritz um

Für die Schweizer Tourismusorganisation Engadin St. Moritz hat die Agentur C3 Creative Code and Content ein hochwertiges B2C-Magazin realisiert. Unter dem Titel ST. MORITZ erscheint das Journal erstmals im Mai 2015 in einer Auflage von mehr...


27.05.2015

Bissinger plus präsentiert neuen Evonik Nachhaltigkeitsbericht

Unter dem Titel KRAFT FÜR NEUES hat die Medien und Kommunikationsagentur Bissinger plus, Hamburg, in Zusammenarbeit mit seinen strategischen Partneragenturen C3, Berlin, und HGB, Hamburg, den Nachhaltigkeitsbericht 2014 für die Evonik mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

27.05.2015

Postdienst Arriva setzt auf E-Bikes

Der Postdienst Arriva, Freiburg, setzt in der Zustellung fortan auch E-Bikes ein. Seit Jahresbeginn werden alle Sendungen CO2-neutral zugestellt.

Laut Arriva belief sich allein 2014 die Zahl der Sendungen auf über 62,5 Millionen. mehr...


STUDIEN/LESETIPPS

18.05.2015

COVER DES MONATS April 2015: DER SPIEGEL holt mit Blechtrommel Gold

Mit einer Hommage an den verstorbenen Günter Grass schafft es die SPIEGEL-Ausgabe Nr. 17/2015 mit weitem Abstand auf den 1. Platz. Es folgen die Titel VOGUE mit einer Sonderausgabe von Karl Lagerfeld und die Sonderpublikation BERLIN mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2014

10 Jahre CP Monitor

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2015 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr