HOME

Donnerstag, 05. März 2015

Anzeige

NEWS

05.03.2015

The Digitale gewinnt Allianz als Neukunden

Die Münchner Content Marketing-Agentur The Digitale hat ihren ersten Kunden mit der Allianz Deutschland AG, München, an Bord. Das erfuhr CP MONITOR aus zuverlässiger Quelle.

Für das Versicherungsunternehmen soll mehr...


05.03.2015

fischerAppelt übernimmt Bewegtbildagentur atkon

fischerAppelt, Hamburg, übernimmt zum 1. März 2015 die Agentur atkon AG und erweitert damit den Bereich Digital-Bewegtbild-Content. Zugleich baut fischerAppelt an den Standorten Berlin und Frankfurt die Kapazitäten aus, wo atkon bisher mehr...


05.03.2015

Signum-Geschäftsführer Werner Idstein wechselt zur Profilwerkstatt

Werner Idstein, 54, zuletzt in der Geschäftsführung von Signum Communication in Mannheim, wechselt im Mai 2015 als Direktor Content Marketing zur Profilwerkstatt nach Darmstadt.

Der studierte Physiker und Wissenschaftsjournalist mehr...


ANZEIGE

KÖPFE

05.03.2015

Dr. Kerstin Bartels neue Leiterin der AXA Unternehmenskommunikation

Dr. Kerstin Bartels, 49, übernimmt zum 1. April 2015 die Leitung der Unternehmenskommunikation der AXA Konzern AG, Köln.

Bartels kommt von den Generali Versicherungen, München, wo sie seit Januar 2011 als Bereichsleiterin Presse/Unternehmenskommunikation tätig war. Sie verfügt über langjährige Kommunikationserfahrung als Führungskraft und Pressesprecherin in der mehr...


04.03.2015

Dr. Bastian Grunberg ist neuer Geschäftsführer Deutsche Bahn Stiftung

Die Deutsche Bahn Stiftung, Berlin, hat einen neuen Geschäftsführer. Dr. Bastian Grunberg, 39, bisheriger Leiter des Fachkuratoriums DB Museum, hat die Position zum 1. März 2015 übernommen.

In seiner neuen Funktion löst er Ulrich Klenke ab, der die Deutsche Bahn zum 1. April 2015 verlässt und auch sein Amt innerhalb der Deutsche Bahn Stiftung aufgibt. Tobias Geiger, Vorsitzender mehr...


MEDIEN

02.03.2015

Axel Springer Corporate Solutions relauncht BEAUTYTALK

Nach dem Pitchgewinn im letzten Sommer, hat jetzt Axel Springer Corporate Solutions, Berlin, im Auftrag der beauty alliance, Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation in Bielefeld, das Magazin BEAUTYTALK sowie den gleichnamigen mehr...


02.03.2015

Büro X relauncht Merkur-Kundenmagazin FRIENDS

Nach der strategischen Neuausrichtung sowie der neuen Werbelinie „Merkur – So macht man sich Freunde“ der österreichischen Verbrauchermarktkette Merkur, Wiener Neudorf, wurde jetzt das Kundenmagazin einer inhaltlichen und optischen mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

04.03.2015

Logwin veräußert Presselogistik an Ohl Logistik

Der international tätige Logistikdienstleister Logwin, Grevenmacher/Luxemburg, zieht sich aus der Medienlogistik zurück und verkauft seine Tochtergesellschaft Logwin Solutions Media in Aschaffenburg an die Ohl Logistik Gruppe, Seevetal-Maschen. Die Logwin Solutions Media GmbH ist spezialisiert auf speditionelle Dienstleistungen für überregionale deutsche Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. [...]

Weiterlesen auf dnv-online.net


STUDIEN/LESETIPPS

26.02.2015

Der NEUMANN 2015 ist erschienen

Das Standardwerk der Presse-Vertriebsszene, der NEUMANN, ist im Hamburger Presse Fachverlag erschienen.

Die diesjährige rund 800 Seiten umfassende Ausgabe bietet wichtige Informationen für Business und Networking in der Verlags- mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

10 Jahre CP Monitor

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2015 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr