HOME

Donnerstag, 26. März 2015

ANZEIGE

NEWS

26.03.2015

Thorsten Giersch wird Geschäftsführer Digital bei corps

Thorsten Giersch, 34, wird zum 1. April 2015 neuer Geschäftsführer Digital bei Corps Corporate Publishing Services in Düsseldorf.

In dieser Position verantwortet Giersch, der bislang als Programmdirektor bei HANDELSBLATT ONLINE mehr...


26.03.2015

PostMail entscheidet sich für Infel Corporate Media

Die PostMail, ein Konzernbereich der Schweizerischen Post AG in Bern, lässt ihr Mitarbeitermagazin PM-MAGAZIN künftig von der Zürcher Agentur Infel Corporate Media realisieren.

Erfahrung, Analyse und überzeugende Ideen der Agentur mehr...


25.03.2015

BCP 2015: 180 Nominierte stehen auf der Shortlist

Deadline für Unternehmensberichte am 14. April 2015

Die ersten Nominierten von Europas größtem Wettbewerb für CP und Content Marketing stehen fest. Beim BCP 2015 können sich 180 Nominierte schon über mindestens einen BCP Award in Silber freuen.

An zwei Tagen haben rund 140 Juroren mehr...


ANZEIGE

KÖPFE

26.03.2015

Nils Wollny wechselt von SinnerSchrader zu Audi

Nils Wollny, 33 (Foto © Steffen Böttcher), verlässt die in Hamburg ansässige Agentur SinnerSchrader bereits nach zwei Jahren. Der Stratege wechselt zum 1. Mai zur Audi AG mit Sitz in Ingolstadt und übernimmt die Position des Leiters Digital Business. In seiner neuen Funktion berichtet er an Sven Schuwirth, Leiter Markenentwicklung und Digitalisierung bei der Audi AG. [...]

Weiterlesen auf new-business.de


25.03.2015

Frank Schliefer ist neuer Director Production Force bei fischerAppelt, play

Mit Frank Schliefer, 45, ist bei der Bewegtbild-Agentur fischerAppelt, play (am Standort Stuttgart ein neuer Director Production Force an Bord.

Er soll die vernetzte Produktion in der Agentur vorantreiben, die Content Workflows weiterentwickeln und mit Teams in Stuttgart, Berlin und den übrigen Standorten der Agenturgruppe fischerAppelt das Bewegtbild-Portfolio ausbauen. Damit mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

24.03.2015

Publik gibt VIEW einen neuen Anstrich

Für ihren Neukunden Cofely Deutschland, Köln, hat die Ludwigshafener Kommunikationsagentur Publik das Kundenmagazin VIEW relauncht.

Das 40 Seiten umfassende Magazin VIEW präsentiert sich mit der Ausgabe 1/2015 in einem modernen mehr...


23.03.2015

grasundsterne gewinnt Stadtwerke München als Kunden

Die Münchner Agentur grasundsterne konnte im Pitch um M-DIREKT bei den Stadtwerke München überzeugen und zeichnet für die inhaltliche wie visuelle Neukonzeption verantwortlich.

Viermal im Jahr adressieren die Stadtwerke München mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

24.03.2015

Heidelberg übernimmt europäische PSG-Gruppe

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) wird zusammen mit der Investmentgesellschaft CoBe Capital die europäische Printing Systems Group (PSG) in den Niederlanden übernehmen. Mit dem Kauf will Heidelberg das Geschäft mit Service- mehr...


STUDIEN/LESETIPPS

25.03.2015

REGIONALE PR IM MEDIENWANDEL ist erschienen

h_da Hochschule Darmstadt und Profilwerkstatt geben gemeinsam Studie zur Kommunikation lokaler Akteure heraus

Der Medienwandel und seine Folgen für Verlage, Redakteure und ihre Leser wird seit Jahren schon diskutiert - doch wie stellt sich die Veränderung auf lokaler Ebene dar? Gibt es auch bei den lokalen Akteuren, bei den Redakteuren der mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

10 Jahre CP Monitor

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2015 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr