Köpfe
Dienstag, 19. März 2024
18.03.2024 | |
Flaconi holt Henry Brodski als CFO an Bord | |
Ab 1. Mai 2024 übernimmt Henry Brodski den Posten des Chief Financial Officer bei Flaconi, einer der führenden Onlineshops für Beauty und Parfum in Berlin. Bei dem Online-Retailer ergänzt er die Geschäftsführung um CEO Bastian Siebers, CHRO mehr... |
18.03.2024 | |
Lena Martschenko wechselt als Marketingchefin zur LUBK | |
Dr. Lena Martschenko, 47, wird ab 1. Juni 2024 neue Leiterin Marketing & Sponsoring bei der Schweizer Luzerner Kantonalbank (LUBK), Luzern. Sie wird auf Antoinette Stocker folgen, die nach über 30-jähriger Tätigkeit in verschiedenen Funktionen mehr... |
18.03.2024 | |
Monika Landgraf wird neue Bereichsleiterin Wissenschaftskommunikation bei Fraunhofer | |
Monika Landgraf wechselt zum 1. Mai 2024 als Bereichsleiterin Wissenschaftskommunikation zur Fraunhofer-Gesellschaft, München. Ihr künftiger Aufgabenbereich umfasst die Abteilungen Wissenschaftspolitik, Presse und Medien, Corporate Media sowie mehr... |
15.03.2024 | |
Hannes Hönemann spricht für BAH | |
Seit Anfang März 2024 verantwortet Hannes Hönemann beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) in Berlin die Leitung der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Einer seiner künftigen Aufgaben wird sein, den neuen Verbandsnamen Pharma mehr... |
14.03.2024 | |
Karin Schrank wird neue VP Brand & Communication bei Schiesser | |
Karin Schrank übernimmt zum 1. April 2024 beim Wäschehersteller Schiesser, Radolfzell den Posten als Vice President Brand & Communication. In ihren künftigen Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Marketing, Kommunikation, Public Relations mehr... |
14.03.2024 | |
Mutabor Executive CD Phillip Kortlang wechselt zu Strichpunkt | |
Phillip Kortlang unterstützt seit Anfang März 2023 als Creative Director und Unit Lead das Strichpunkt-Team. Gemeinsam mit Antje Grieshaber verantwortet er künftig die Unit-Leitung an den Standorten Berlin und Hamburg. Als operative Doppelspitze, mehr... |
12.03.2024 | |
Anna Lenz heuert als Director of Marketing bei MSC Cruises an | |
Anna Lenz leitet seit Anfang März 2024 die Marketingabteilung des Münchner Kreuzfahrtunternehmens MSC Cruises. In ihrer neuen Position verantwortet sie als Director of Marketing die vertrieblichen Marketingaktivitäten und E-Commerce. Lenz berichtet mehr... |
12.03.2024 | |
Autoscout 24 beruft Thomas Krauße zum neuen CMO | |
Dr. Thomas Krauße hat ab sofort die Position des neuen Chief Marketing Officer (CMO) bei Autoscout 24, Grünwald, übernommen.Bei der Online-Marktplatz für Neu-, Gebrauchtwagen, Motorräder und Nutzfahrzeuge verantwortet er das B2C-Marketing und mehr... |
11.03.2024 | |
Tobias Schwerdtfeger wechselt von Volkswagen zur LBBW | |
Tobias Schwerdtfeger, 44, hat Anfang 2024 die Leitung der Konzernabteilung Kommunikation bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), Stuttgart, übernommen. Die Position wurde neu geschaffenen und umfasst die interne, externe und digitale mehr... |
07.03.2024 | |
Andreas Denk heuert als Marketingchef beim Deutschen Roten Kreuz an | |
Andreas Denk wechselte Anfang März 2024 als neuer Leiter des Bereichs Marketing, Kommunikation und Fundraising zum Deutschen Roten Kreuz (DRK), Berlin. Der Politikwissenschaftler kommt von Zeppelin Baumaschinen. Dort leitete er von 2022 bis 2024 die mehr... |