Köpfe

Sonntag, 20. Januar 2019

18.01.2019

Katrin Plumpe wechselt von Territory zu Cocomore

Katrin Plumpe, zuletzt CFO bei Territory, wechselt in die Geschäftsleitung der Frankfurter Agentur Cocomore. In der neugeschaffenen Position des Chief Operating Officer (COO) verantwortet sie ab sofort die zentralen Unternehmensbereiche. Dazu gehören die strategische Geschäftsentwicklung, Personal, Finanzen und Corporate Communications sowie die gesamte Agenturinfrastruktur. In ihrer neuen mehr...

16.01.2019

Ingo Notthoff wechselt als Kommunikationsleiter zu Aktion Mensch

Ingo Notthoff, 47, übernimmt ab sofort die Leitung der Kommunikation der Aktion Mensch e.V., Bonn. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er die interne und externe Kommunikation. Dazu gehören die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der mehr...

16.01.2019

Stephan Braun übernimmt Chefredaktion von prisma

Stephan Braun, 43, ist neuer Chefredakteur des Supplements PRISMA aus dem gleichnamigen Düsseldorfer Verlag. In seiner neuen Position folgt er auf Florian Blaschke, der Ende Februar 2019 das Blatt verlassen wird, um eine neue Herausforderung anzunehmen.Braun startete seine berufliche Laufbahn als Volontär  beim Sonntagsblatt Verlag in Mülheim Kärlich und besuchte die mehr...

16.01.2019

Viktor Hettich wird Geschäftsführer von Curacado

Viktor Hettich, langjähriger Leiter Business Development beim Wort & Bild Verlag, ist seit Anfang Januar 2019 als Geschäftsführer bei Curacado in München tätig. Damit hat er die Tätigkeiten des bisherigen Geschäftsführers und Gründers Ralf König mehr...

15.01.2019

Silva Imken steigt bei Börlind zur Marketingleiterin auf

Silva Imken, 48, übernimmt ab sofort die Marketingleitung bei Börlind, Calw im Schwarzwald. In ihrer neuen Position verantwortet sie somit alle Marketingaktivitäten der Naturkosmetikmarken Annemarie Börlind – Natural Beauty und Dado Sens Dermacosmetics.Imken ist bereits seit 2013 für den Kosmetikhersteller tätig, zuerst als Leiterin der Unternehmenskommunikation und seit 2017 verantwortete sie mehr...

14.01.2019

Eike Alexander Kraft übernimmt Marketingleitung bei Roland Berger

Eike Alexander Kraft hat Anfang Januar 2019 die Marketingleitung bei der globalen Strategieberatung Roland Berger, München, übernommen. In seiner neuen Position als Head of Global Marketing & Communications folgt er auf Regina Körner, die das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hat. Kraft ist seit November 2017 bei Roland Berger als Leiter des Newsrooms tätig. Davor war er mehr...

14.01.2019

Matthias Krust spricht für Daimler

Matthias Krust, 53, ist seit Anfang Januar 2019 Pressesprecher für Finanzen und Strategie bei der Daimler AG in Stuttgart. Er folgt in seiner neuen Position auf Silke Walters, die im November 2018 in die Business Communications Mercedes-Benz Vans gewechselt ist. Krust ist bereits seit 2014 für Daimler tätig und war zuvor für die Produktionskommunikation des Daimler-Geschäftsbereichs mehr...

11.01.2019

Jürgen Gerdes wird Geschäftsführer von Porta

Jürgen Gerdes, 54, bis Ende Juni 2018 Mitglied des Vorstandes bei der Deutschen Post, wird laut HANDELSBLATT Geschäftsführer der Möbelgruppe Porta, Porta Westpalica. Die Porta-Gruppe wurde bisher von der Tochter des Firmengründers, Birgit Gärtner, gemeinsam mit Achim Fahrenkamp geführt, dem Sohn des verstorbenen Mitgründers. Nun kommt Gerdes als familienfremder Manager dazu.Gerdes soll unter mehr...

09.01.2019

Reto Vogt wechselt als Head of Content zu Scope Content

Reto Vogt, 33, wechselt zum April 2019 von der Migros zum Software-Anbieter Scope Content, Zürich, als Head of Content. In seiner neuen Position wird er alle redaktionellen Inhalte verantworten. Vogt war in den vergangenen sechs Jahren in verschiedenen Funktionen innerhalb des Migros-Genossenschafts-Bunds (MGB) tätig. Er betreute unter anderem für das MIGROS-MAGAZIN die Rubrik Digital, war mehr...

09.01.2019

Hildegard Wortmann lenkt künftig Marketing und Vertrieb von Audi

Hildegard Wortmann wechselt zur Audi AG nach Ingolstadt, wo sie spätestens ab Juli 2019 die Vorstandsverantwortung für den Bereich Vertrieb und Marketing übernimmt. In ihrer neuen Position  folgt die Managerin auf Bram Schot, der zu Beginn dieses Jahres den Vorstandsvorsitz des Autoherstellers übernommen hatte. Wortmann arbeitete ab 1990 zunächst für Unilever in verschiedenen Positionen, mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Archiv

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing















































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2018 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2017

10 Jahre CP Monitor