Köpfe

Donnerstag, 20. September 2018

ANZEIGE

20.09.2018

Maria Kofidou wechselt als Geschäftsführerin zu Düsseldorf Congress

Maria Kofidou, 51, ist ab 1. Januar 2019 neue Geschäftsführerin der Düsseldorf Congress GmbH, die seit August 2018 aus der bisherigen Düsseldorf Congress Sport & Event hervorgegangen ist. In ihrer neuen Position folgt sie auf Hilmar Guckert, 61, der Ende des Jahres aus dem Unternehmen ausscheidet. Nach ersten Stationen im Kommunikations- und Produktmanagement begann die Diplom-Kauffrau und mehr...

17.09.2018

Beat Werder steigt als Head of Content & Digital bei Lafarge Holcim auf

Beat Werder, 51, seit 2017 als Head of Media Relations beim Schweizer Zementkonzern Lafarge Holcim in Zürich tätig, ist seit Anfang September 2017 zum Head of Content and Digital aufgestiegen. Die Position wurde neu geschaffen und er berichtet wie bisher an Bernd Eitel, Head of Coup Communications bei Lafarge Holcim.Werder war zuvor unter anderem als Head of Communications beim Staatssekretariat mehr...

17.09.2018

Matthias Prabitz wechselt als Pressesprecher zur Industriellenvereinigung

Matthias Prabitz, 45, ist seit September 2018 Pressesprecher der Vereinigung der Österreichischen Industrie (Industriellenvereinigung) mit Sitz in Wien. In seiner neuen Position berichtet er an Anna McDonald, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation, die die Pressesprecher-Stelle seit einem knappen Jahr mit betreut hatte. Prabitz war zuletzt als Bezirksvorsteher des 13. Bezirks mehr...

14.09.2018

Oliver Zilcher wird Kommunikationschef bei der Ergo Group

Oliver Zilcher, 46, geht am 1. November 2018 als Leiter Global Corporate Communications bei der Versicherungsgruppe Ergo Group, Düsseldorf, an Bord. In seiner neuen Position wird er auf Jürgen Homeyer folgen, der den Posten Anfang März interimistisch von Oliver Stock übernommen hatte. Zilcher wird künftig an den Vorstandsvorsitzenden der Ergo Group, Markus Rieß, berichten.Zilcher kommt von der mehr...

13.09.2018

Dirk P. Lindgens wird neuer Leiter der Konzernkommunikation bei enercity

Dirk P. Lindgens, 46, verstärkt ab dem 1. Oktober 2018 die enercity AG in Hannover. Als Leiter des neu konzipierten Geschäftsstabs „Konzernkommunikation“ wird er für alle Bereiche der externen wie internen Kommunikation und des strategischen Marketings verantwortlich sein und direkt an die Vorstandsvorsitzende, Dr. Susanna Zapreva, berichten.Lindgens kommt vom Kommunikationsdienstleister mehr...

10.09.2018

Marco Imboden wechselt als Kommunikationsleiter zur CSS-Gruppe

Marco Imboden, 47, ist ab November 2018 neuer Leiter der Unternehmenskommunikation bei der CSS-Gruppe in Luzern. In seiner neuen Position folgt er auf Emanuel Kuhn, der zum Architekturbüro Herzog und De Meuron nach Basel wechselte. Imboden verantwortet in seiner neuen Funktion bei CSS-Group die strategische Ausrichtung der Kommunikation des Versicherungskonzerns und berichtet direkt an Philomena mehr...

10.09.2018

Dennis Hofmann ist neuer Kommunikationschef von Leoni 

Dennis Hofmann, 46, hat Anfang September 2018 die neu geschaffene Position des Senior Vice President Corporate Communications and Marketing beim Nürnberger Automobilzulieferer Leoni übernommen. Er berichtet in seiner neuen Position an Aldo Kamper, Chief Executive Officer von dem globalen Lösungsanbieter für Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche.Hofmann war zuvor seit 1999 für mehr...

05.09.2018

C3 holt Kerstin Steinberg als Director HR an Bord

Kerstin Steinberg wechselt zum 1. Oktober 2018 als Director Human Resources zur Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content. In dieser Rolle soll sie die Professionalisierung von Recruiting, HR-Prozessen und -strukturen der mehr...

05.09.2018

Meedia-Redaktionsleiter Becker wechselt als Head of Newsroom zu Frau Wenk

Alexander Becker, 44, hat die Fronten gewechselt und ist seit Anfang September 2018 als Head of Newsroom bei der Hamburger Agentur Frau Wenk an Bord, um das Content-Studio aufzubauen und die Storytelling-Kompetenz weiter zu stärken. Zudem mehr...

04.09.2018

Harald Hamprecht übernimmt PSA-Kommunikation

Der französische Automobilhersteller PSA Groupe (Citroën, DS, Opel, Peugeot, Vauxhall) hat die Verantwortlichkeiten für die Kommunikation in Deutschland neu geregelt. Seit Anfang September 2018 verantwortet Harald Hamprecht, zuvor General Director Internal & Corporate Communications bei Opel, alle Corporate-Themen der PSA Groupe in Deutschland von Rüsselsheim aus. Der Industrie- und mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Archiv

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing





































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2018 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2017

10 Jahre CP Monitor