Köpfe

Dienstag, 24. April 2018

23.04.2018

Dr. Simon Geisler wechselt vom Ebner Verlag zur Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung

Dr. Simon Geisler, 40, übernimmt zum 1. Juni 2018 die Funktion des Leiters Produktmanagement und Business Development bei der Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung, eine Tochtergesellschaft der Medienholding Süd mit Sitz in Stuttgart.Geisler hat nach seinem Promotionsstudium zunächst als Berater im Verlagsumfeld gearbeitet und war dann ab 2011 in unterschiedlichen Positionen unter anderem als mehr...

23.04.2018

Barbara Röcher verstärkt als Head of Corporate den Digital Hub Cologne

Barbara Röcher verstärkt seit Anfang April 2018 als Head of Corporate das achtköpfige Team um Geschäftsführer André Panné als Ansprechpartnerin für den Mittelstand beim Digital Hub Cologne (DHC). In dieser Funktion wird Röcher als Schnittstelle zwischen Mittelstand und Start-ups den Unternehmen aus der Region Köln. Röcher war nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft in unterschiedlichen mehr...

23.04.2018

Nicolas Köhn wechselt als CMO zu heycar 

Nicolas Köhn, zuletzt Marketing-Chef beim Curated-Shopping Anbieter Outfittery, startet als Chief Marketing Officer bei der neuen Plattform für Gebrauchtwagen heycar mit Sitz in Berlin. Sein neues Aufgabengebiet umfasst sämtliche Marketing- und Kommunikationsthemen, wie unter anderem  Performance- und Brand Marketing, Content, Customer Engagement und PR, sowohl in Richtung Konsumenten als mehr...

16.04.2018

Vincent Ricoux ist neuer Marketing-Direktor bei Nissan Center Europe

Vincent Ricoux, 42, hat die Marketingleitung der Nissan Center Europe GmbH in Brühl für den DACH-Raum übernommen. In seiner neuen Position folgt er auf Thiemo Jahnke, der Ende 2017 das Unternehmen verlassen hat. Ricoux startete seine berufliche Laufbahn bei Peugeot in den Niederlanden, in den folgenden Jahren arbeitete er an verschiedenen Standorten des französischen Automobilherstellers, unter mehr...

16.04.2018

Tatjana Heid übernimmt Leitung des Politik-Teams von t-online.de

Tatjana Heid, 34, ist ab 1. Juli 2018 Leiterin des Teams Politik/News in der Redaktion von t-online.de in Berlin. Nach dem Studium der Mittleren und Neueren Geschichte, Journalistik, Politik und Literatur in Gießen und Bristol volontierte Heid bei der Wochenzeitung DAS PARLAMENT in Berlin. Anschließend berichtete sie als Parlamentskorrespondentin für das Magazin FOCUS aus der Bundeshauptstadt. mehr...

12.04.2018

Ex-Volksbank Freiburg Kommunikationschefin wechselt zu Kresse & Discher

Annette Boegel, seit 14 Jahren und zuletzt als Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Volksbank Freiburg tätig, wechselt als Account Director zu der Offenburger Content Marketing-Agentur Kresse & Discher.In ihrer neuen Position bei Kresse & Discher berät sie Kunden strategisch und operativ. Zudem ist Boegel für die Umsetzung von Content Marketing- und Corporate mehr...

12.04.2018

Stefanie Wille übernimmt redaktionelle Leitung bei Bissinger plus

Stefanie Wille, 35, ist seit Anfang April 2018 als Supervising Editor bei Bissinger plus an Bord. In ihrer neuen Funktion übernimmt sie die Leitung des Redaktionsteams und ist zudem für die Entwicklung von Content Marketing-Konzepten verantwortlich.Die Journalistin kommt von Tempus Corporate, wo sie zuletzt als redaktionelle Projektleiterin crossmediale Projekte konzipierte und realisierte. Sie mehr...

10.04.2018

Christian Löer ist neuer Marketing Direktor von Jaguar Land Rover Deutschland

Christian Löer, seit April 2016 Marketing Director bei Opel, wechselte Anfang April 2018 als Marketing Direktor zu Jaguar Land Rover Deutschland, der Deutschlandzentrale der beiden britischen Premium-Automarken mit Sitz in Kronberg im Taunus. Er folgt in seiner neuen Position auf Brian F. Fousse, der bislang die Position kommissarisch leitete und jetzt neuer Leiter Business & Transformation mehr...

09.04.2018

Honey-Strategie-Chef Stephan Koch macht sich selbständig

Stephan Koch, 39, gehörte als Strategy Director zum dreiköpfigen Gründungsteam der Content Campaigning Agentur Honey, ist ausgestiegen und in die Selbständigkeit gestartet. Koch ist für Unternehmen und Agenturen tätig sowie auch als Stratege und Consultant für Honey, die als Joint Venture der Agenturen Kolle Rebbe und Territory im Sommer 2016 gegründet wurde. Bei Honey betreute er Kunden wie mehr...

09.04.2018

Simone Weber wechselt von Weber-Stephen zu Garmin

Simone Weber, 38, zuvor als Marketing Director Germany bei Weber-Stephen, wechselte als Leiterin Marketing DACH zu Garmin, ein Hersteller von Navigations-Empfängern unter anderem für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und aktive Menschen, nach München.Im Fokus ihrer Arbeit steht die Weiterentwicklung der im Mai 2016 gelaunchten #BeatYesterday mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Archiv

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing

















































































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2018 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2017

10 Jahre CP Monitor