News

Samstag, 04. Mai 2024

Smart PR baut Social Media-Zusammenarbeit mit Škoda Auto Deutschland weiter aus

%%%Smart PR baut Social Media-Zusammenarbeit mit Škoda Auto Deutschland weiter aus %%%

Škoda Auto Deutschland, Weiterstadt, hat die Kommunikationsagentur Smart PR mit dem Aufbau und der Betreuung der neuen Facebook-Seite Škoda RS und Motorsport beauftragt. Damit baut die Düsseldorfer Agentur ihre Zusammenarbeit mit dem Automobilbauer weiter aus, da sie bereits die allgemeinen Social Media-Kanäle von Škoda Auto Deutschland betreut.

Mit der neuen Facebook-Seite, die unter dem Claim #beRS läuft, soll die Zielgruppe von Škoda erweitert und der Fokus auf den Motorsport und die sportlichen Serienmodelle gelegt werden.

Aufgabe von Smart PR ist es, die neue Facebook-Seite aufzubauen und eine neue Community durch hochwertigen Content an die Marke Škoda zu binden. Die Kommunikation richtet sich hierbei an die Fans der RS-Serie sowie deutschsprachige Rallye- und Motorsport-Fans. Der Content-Mix der Seite soll laut Smart PR künftig vielfältig aussehen: Im Vordergrund steht die Teilnahme des deutschen Rallye-Duos Fabian Kreim und Frank Christian an der Europäischen Rallye-Meisterschaft FIA, welche mit Bild-, Ton- und Videomaterial an die Fans übertragen wird. Aber auch die RS-Fans sollen nicht zu kurz kommen durch Bild- und Videomaterial abseits der Rallye-Piste sollen die motorsportlichen Highlights auf der Facebook-Site zu sehen sein.

„Wir freuen uns sehr, Škoda Auto Deutschland bei der Erweiterung seiner Online-Präsenz behilflich zu sein. Die neue Facebook-Seite verkörpert die sportliche Seite des Unternehmens, die bis zum Anfang der Unternehmensgeschichte zurückreicht“, so Dr. Christina Jacob, Geschäftsführerin von Smart PR



zurück

(bmw) 03.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe