Smart PR baut Social Media-Zusammenarbeit mit Škoda Auto Deutschland weiter aus

%%%Smart PR baut Social Media-Zusammenarbeit mit Škoda Auto Deutschland weiter aus %%%

Škoda Auto Deutschland, Weiterstadt, hat die Kommunikationsagentur Smart PR mit dem Aufbau und der Betreuung der neuen Facebook-Seite Škoda RS und Motorsport beauftragt. Damit baut die Düsseldorfer Agentur ihre Zusammenarbeit mit dem Automobilbauer weiter aus, da sie bereits die allgemeinen Social Media-Kanäle von Škoda Auto Deutschland betreut.

Mit der neuen Facebook-Seite, die unter dem Claim #beRS läuft, soll die Zielgruppe von Škoda erweitert und der Fokus auf den Motorsport und die sportlichen Serienmodelle gelegt werden.

Aufgabe von Smart PR ist es, die neue Facebook-Seite aufzubauen und eine neue Community durch hochwertigen Content an die Marke Škoda zu binden. Die Kommunikation richtet sich hierbei an die Fans der RS-Serie sowie deutschsprachige Rallye- und Motorsport-Fans. Der Content-Mix der Seite soll laut Smart PR künftig vielfältig aussehen: Im Vordergrund steht die Teilnahme des deutschen Rallye-Duos Fabian Kreim und Frank Christian an der Europäischen Rallye-Meisterschaft FIA, welche mit Bild-, Ton- und Videomaterial an die Fans übertragen wird. Aber auch die RS-Fans sollen nicht zu kurz kommen durch Bild- und Videomaterial abseits der Rallye-Piste sollen die motorsportlichen Highlights auf der Facebook-Site zu sehen sein.

„Wir freuen uns sehr, Škoda Auto Deutschland bei der Erweiterung seiner Online-Präsenz behilflich zu sein. Die neue Facebook-Seite verkörpert die sportliche Seite des Unternehmens, die bis zum Anfang der Unternehmensgeschichte zurückreicht“, so Dr. Christina Jacob, Geschäftsführerin von Smart PR



zurück

(bmw) 03.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen