Technik/Logistik

Montag, 29. April 2024

ecoflash übernimmt ProntoPosto

ecoflash Briefservice hat rückwirkend zum 1. Januar 2006 die Mehrheit an der ProntoPosto, München, übernommen. Dadurch verdoppelt ecoflash nicht nur sein Zustell-Volumen, sondern erwirbt auch ein Sortierzentrum. Mit der Übernahme erweitert ecoflash sein Produkt-Portfolio um die Konsolidierung (Vorsortierung) von Briefen für die DPAG.

ecoflash ist ein Tochterunternehmen des Süddeutschen Verlages, eine Minderheitsbeteiligung hält die Zeitungsgruppe Münchner Merkur/tz. Das Unternehmen stellt täglich etwa 70.000 Briefe zu. Nach eigenen Angaben liegt der Preisvorteil gegenüber der DPAG bei rund 20 Prozent, inklusive des Services wie Sendungsverfolgung, Abholung der Geschäftspost beim Kunden und Abrechnung zum Monatsende.

zurück

(bmw) 10.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe