Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

PantherMedia launcht neue Webseite


PantherMedia, die größte originär deutsche Microstock-Agentur mit über einer Million Royalty Free-Bildern und Illustrationen, hat eine überarbeitete Website mit zahlreichen neuen Funktionen vorgestellt. Neben einem frischen Design gibt es auch zahlreiche Neuerungen was Suchfunktionen und Navigation angeht. Zudem können Leuchtkästen als Link an weitere Personen gesendet werden.

Ein optimiertes Design und vereinheitlichte Schriften schaffen eine höhere Übersichtlichkeit. Der Kunde findet das Angebot von PantherMedia jetzt schneller auf einen Blick. Außerdem kann er zwischen einem hellen und einem dunklem Design wählen und somit seinen bevorzugten Arbeitshintergrund selbst kreieren.

Die neue Navigation hilft der Usability und für die tägliche Arbeit wurde die Hauptnavigation optimiert. Für die Bildsuche gibt es jetzt eine eigene Leiste mit großer, mittiger Suchbox. Die Navigation zu allen Informationsseiten befindet sich nun ganz unten, zusammen mit der Verlinkung zu Facebook, Twitter und Co.; die täglich genutzten Menüpunkte (Warenkorb, Leuchtkasten, Persönlicher Bereich) befinden sich oben.

Die Caching-Technologie ermöglicht eine schnellere Suche und schnelleres Blättern. Die Erweiterte Suche und die Kategoriesuche sind je nach Bedarf einblendbar. Ab sofort können die Bildinformationen in den Suchergebnissen beliebig ein- oder ausgeblendet werden, um das Design der Suchergebnisse optimal an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Die Anzahl der Bilder pro Seite kann nach Wunsch optimiert werden. Man muss somit nicht mehr scrollen, sondern kann sofort alle Seiten durchblättern. Mit der Mouse-over-Image Funktion legt sich das Bild mit allen Infos und Buttons über das Bild. In der Detailansicht eines Bildes werden automatisch unter dem jeweiligen Bild ähnliche Bilder des gleichen Fotografen angezeigt. Man sieht so die gesamte Serie des Fotografen und ähnliche Bilder anderer Fotografen in einem Überblick und kann eine Suche nach Bildern mit ähnlichen Farben oder nach Bildern mit dem gleichen Model starten.
Neuerdings können Kunden zudem ihre eigenen Leuchtkästen auch als Link verschicken, also eine "öffentliche URL" anderen Personen senden, die dann - ohne dass sie eingeloggt sein müssen - alle Bilder aus dem Leuchtkasten ansehen können. Dies eignet sich besonders, um eigenen Auftraggebern schnell vorab zu zeigen, welche Bilder man für ihn ausgesucht hat.

Ab Frühjahr 2010 wird bei PantherMedia, München, die optional einblendbare Such-Historie zur Verfügung stehen. Kunden werden anhand kleiner Thumbs sehen können, welche Bilder sie als letzte angeklickt haben, um so schneller zu ihrem Wunschbild gelangen zu können.

Weitere Informationen unter redbox.de

zurück

(bmw) 08.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe