Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

WoodWing will Apples iPad unterstützen


Der Niederländische Softwareanbieter für Cross Media Publishing-Lösungen, WoodWing in Zaandam, kündigt die Entwicklung von Werkzeugen an, über die Publisher die Vorteile des neuen Apple iPad voll ausschöpfen können.

„Apples iPad wird ganz sicher die Nutzung von Medien auf mobilen Geräten entscheidend stimulieren. Das bietet Publishern bislang ungeahnte Möglichkeiten für die Entwicklung neuer  Erlösquellen. Wir sehen es als unsere Aufgabe als Hersteller innovativer Software-Lösungen für den Publishing-Bereich an, unseren Kunden die richtigen und besten Werkzeuge dafür zur Verfügung zu stellen“, sagt Hans Janssen, CEO von WoodWing Software.

WoodWing entwickelt in zwei wesentliche Richtungen: Vorrangig soll der Workflow für die Produktion digitaler Publikationen über das Publishing-System WoodWing Enterprise weiter erleichtert werden. Zudem soll aber auch eine native iPad App entwickelt werden, über die den Konsumenten digitale, interaktive Inhalte zur Verfügung gestellt werden können.

„WoodWing Content Station - diese Lösung erlaubt schon jetzt die Planung, Kreation und Publikation von Inhalten jeder Art und wurde um die Funktionalität erweitert, die für die Planung und Produktion dieser neuartigen digitalen Publikationen nötig ist“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software: „Basierend auf der Erfahrung, die wir im Rahmen der Entwicklung der iPhone Newsreader App sammelten, haben wir eine iPad Reader App entwickelt. Damit können Inhalte in attraktiver Form mit Text, Audio und Video in Kombination mit einer komfortablen und intuitiven Navigation dargestellt und genutzt werden.“

WoodWing arbeitet im Rahmen dieser Entwicklungen eng mit einer Reihe von Kunden zusammen. Die iPad Tools werden voraussichtlich am 3. März 2010 im Rahmen des ersten Stopps der WoodWing World Tour 2010 im Time-Life Building in New York City vorgestellt.

zurück

(bmw) 09.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe