Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

picture alliance kooperiert mit myprinting.de

Die Frankfurter Bildagentur picture alliance arbeitet ab sofort mit dem Münchner Online-Fotodienstleister myprinting zusammen.

Ab heute haben Besucher der neugestalteten Website www.myprinting.de die Möglichkeit, auf professionelle Bildkollektionen der Agentur zu den Themen Landschaft, Reise, Jahreszeiten und Tiere sowie Symbolfotos zuzugreifen und diese für die Weiterverarbeitung in allen Fotoprodukten von myprinting zu nutzen.

Als Startkollektion stehen insgesamt 250 Fotos zur Auswahl. Die Bildkollektionen sollen zukünftig mit weiteren Motiven ausgebaut werden. Die Fotos der picture alliance sind auf www.myprinting.de in einem eigenen Bilderportal eingestellt und können nach der Auswahl beispielsweise zum Druck auf Poster, Leinwände oder Platten verwendet werden. Neben der großformatigen Raumdekoration (bis zum Format 300 x 100 cm) sollen die Fotos in einem späteren Entwicklungsschritt - zusammen mit eigenen Aufnahmen - auch für die Gestaltung von Fotokalendern, Fotobüchern und Bildcollagen eingesetzt werden.

Hierzu bietet myprinting mit dem Posterdesigner ein intuitives Werkzeug, bei dem der User aus über 150 verschieden Vorlagen in unterschiedlichsten Themenbereichen wählen kann. Die Bilder auf der Collage können frei bewegt, skaliert und gedreht werden, sodass jeder Nutzer sein eigenes, ganz persönliches Kunstwerk erstellt. Individuelle Ideen können somit innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden.

„Mit myprinting.de haben wir einen innovativen Kooperationspartner im Bereich des individuellen Fotodruckes gefunden, der besonderen Wert auf modernste Drucktechnik, Benutzerfreundlichkeit und qualitativ hochwertige Produkte legt“, sagt Edith Thompson, Geschäftsführerin der picture alliance. Ergänzend Johannis Hatt, Geschäftsführer von myprinting: „Wir freuen uns, mit der picture alliance einen der größten Bildanbieter in Deutschland als Partner gewonnen zu haben. Aufbauend auf dem Bilderportal auf www.myprinting.de wollen wir in 2010 noch weitere spannende Ideen zusammen umsetzen.“

zurück

(bmw) 16.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe