Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

HoCa produziert FC ST. PAULI. DAS BUCH mit WoodWing Enterprise


Zum 100-jährigen Jubiläum des Hamburger Fußballvereins St. Pauli veröffentlichte der HOFFMANN UND CAMPE VERLAG, Hamburg, das Buch FC ST. PAULI. DAS BUCH. DER VEREIN UND SEIN VIERTEL. Die Produktion des Buches wurde mit dem Redaktionssystem WoodWing Enterprise durchgeführt. Das Redaktionssystem kommt auch bei HoCa Corporate Publishing bei der Produktion von CP Medien zum Einsatz.

Zur Erfahrung mit der Redaktionslösung meint Herstellungsleiter Stephan Born: „Die von der Magazinproduktion bekannten Vorteile konnten problemlos für dieses aufwendige Buch genutzt werden – wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sicher, dass wir ohne Einsatz dieses Systems weit mehr Zeit für Abstimmung und Korrektur einplanen hätten müssen.“ 

Der Verlag besteht seit dem Jahr 1781 und fördert literarische Werke renommierter Autoren ebenso wie Bücher von jungen Schriftstellern. Im Unternehmensbereich Corporate Publishing werden an den Standorten Hamburg und München bereits verschiedene Kunden- und Unternehmensmagazine mit WoodWing Enterprise realisiert. Dazu zählen beispielsweise das Mitarbeitermagazin FOLIO von der Evonik Industries AG, das Unternehmensmagazin NEW SPACES  von der Gaggenau Hausgeräte GmbH oder das Kundenmagazin THE MINI INTERNATIONAL von der BMW AG, MINI Brandmanagement. 

Der Systemintegrator ProPublish AG hat seinen Sitz in der Nähe des Vereins und hatte Enterprise vor vier Jahren für HOFFMANN UND CAMPE VERLAG Corporate Publishing installiert. Geschäftsführer Dr. Andreas Siefke: „Aufgrund der positiven Erfahrungen mit Enterprise können wir uns gut vorstellen, das System bei weiteren Projekten im Bereich Corporate Book einzusetzen.“ 

Das Buch FC ST. PAULI. DAS BUCH. DER VEREIN UND SEIN VIERTEL. beschreibt die Geschichte des Hamburger Fußballverein-Urgesteins. Für seine Fans ist der FC St. Pauli nicht einfach ein Verein, sondern eine Philosophie, die für Toleranz und Offenheit steht. Deutschlandweit und darüber hinaus hat sich der Verein zur Marke entwickelt, symbolisiert durch die Vereinsflagge, den weißen Totenkopf auf schwarzem Grund. Wie eng verwachsen der in St. Pauli ansässige Verein mit seinem Kiez ist, dem Hafenviertel mit der Rotlicht- und Partymeile, und warum der Verein auch nur dort entstehen konnte, dokumentiert das Buch in Text und Bild.

Das Buch (978-3-455-50098-1) von Christoph Nagel und Michael Pahl kann im Online-Shop des Verlages bestellt werden.


 

zurück

(bmw) 01.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe