Technik/Logistik

Montag, 29. April 2024

Deutsche Post Adress übernimmt Mehrheit am Direct-Marketing-Dienstleister Howland & Partner

Rückwirkend zum 1. Januar 2004 übernimmt die Deutsche Post Adress, Gütersloh, die 60 prozentige Mehrheit an dem Direkt-Marketing-Dienstleister Howland & Partner, Frankfurt. Die verbleibenden Gesellschafteranteile halten die bisherigen Gesellschafter  Marc Howland, Ralf Kenneweg und Ulrich Neudecker.

Nach eigenen Angaben hat sich die Howland & Partner GmbH zusammen mit ihrer Vertriebsgesellschaft, der ABIS AG, bei Dienstleistern im Direktmarketing mit ihrem Adress-Services sowie mit Softwarelösungen und EDV-Consulting einen Namen gemacht. Howland & Partner wird jetzt im Zuge der Mehrheitsübernahme in ABIS umfirmieren. Neben der Namensänderung wird sich jedoch für die ABIS-Kunden sowie für die übrigen Vertriebspartner der Deutschen Post Adress nichts ändern. Die Vertriebspolitik der Deutschen Post Adress und die bestehende Marktaufteilung werden auch künftig beibehalten.

Mit ABIS will die Deutsche Post Adress ihre Leistungsfähigkeit im IT-Sektor sowie das Produktportfolio im internationalen Geschäft ausbauen. Das strategische Ziel der Übernahme liegt daher schwerpunktmäßig in der Nutzung von IT-Know-how im Bereich Direktmarketing. Dazu gehört auch die Abonnenten-Adress-Stamm-Verwaltung von Kundenmagazinen. Per Presse-Post wird von ABIS die EDV-Versandoptimierung angeboten. Weitere Informationen bei Barbara Henz-Nündel, Marketing/Vertrieb, Fon 069/79200911 oder eMail henze-nuendel@abis-ag.com.

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(bmw) 08.09.2004

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