Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

GfK stockt Anteile bei ORG-GfK auf


Anfang Juli 2009 hat die GfK Retail and Technology ihren Anteil am indischen Joint Venture mit Nielsen von 40,0 Prozent auf 50,1 Prozent aufgestockt.

Das vormals als ORGGfK Marketing Services (India) Private Limited bekannte Joint Venture wird von nun an im Geschäftsabschluss der GfK Gruppe erfasst und in GfK-Nielsen India Private Limited umbenannt.

Das im Jahr 1998 gegründete Joint Venture operiert in einer der wachstumsstärksten Regionen der Welt und ist gegenwärtig der führende Anbieter von Handelsdaten für technische Güter in Indien. Das Unternehmen beschäftigt 16 Mitarbeiter und unterhält Büros in Neu Delhi und Mumbai.

Im Jahr 2008 erwirtschaftete es einen Umsatz von 3 Millionen Euro. Zum General Manager wurde Sameer Shukla ernannt.

Die Synergien der beteiligten Unternehmen sollen die Position des indischen Joint Ventures stärken und Möglichkeiten für die Ausweitung der Produktabdeckung, den Zugang zu internationalen Kunden sowie neue Dienstleistungsangebote für lokale und internationale Hersteller eröffnen.

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(bmw) 07.07.2009

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