Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

picture alliance startet Bildportal zur FIFA Fußball-WM 2010™


Rund ein Jahr vor dem Anstoß zur ersten Fußball-Weltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent startet die Frankfurter Bildagentur picture alliance mit ihrem FIFA Fußball-WM 2010™-Angebot.

© picture alliance

Mit dem Start des neuen Fußball-Bildportal zur FIFA Fußball-WM 2010™ ermöglicht die picture alliance ihren Kunden, sich schon frühzeitig mit ihren WM-Projekten auf das historische Sportereignis vorzubereiten und dabei auf den enormen und umfangreichen Bildbestand zu allen WM-Themen und die Dienstleistungen der Agentur zurückzugreifen.

Das live-geschaltete WM-Portal will professionellen Bildsuchern bereits jetzt schon die schönsten und eindrucksvollsten Motive zu allen Weltmeisterschaften mit einem Klick verfügbar machen. Dafür haben die Archiv- und Sportspezialisten der picture alliance aus mehr als 100.000 Fotos rund 70 Bild und Themenkollektionen zusammengestellt, die die gesamte Bandbreite des historischen und aktuellen WM-Geschehens abbilden: Highlights von den WM-Turnieren 1930 bis zum Sommermärchen 2006, alle Teams und Titelträger, Fans, Stars und Spielerfrauen, Kurioses und Symbole.

Aber auch das aktuelle Geschehen rund um Südafrika und die WM wird in dem Portal präsentiert. Von der WM-Organisation, den Stadien, dem Tourismus sowie Land und Leute. Außerdem werden im Fußball-Bildportal zur FIFA WM 2010  natürlich auch der gerade stattfindende Confederations Cup sowie alle restlichen Qualifikationsspiele, die WM-Auslosung und die aktuellen Entwicklungen rund um die deutsche Mannschaft fotografisch begleitet. Im Zuge der laufenden Aktualisierung werden auch Infografiken den Portalbestand ergänzen und so das visuelle Angebot abrunden.

„Mit unserem umfangreichen Dienstleistungen rund um das Bild, dem weltweiten Partneragenturen-Netzwerk und den Erfahrungen aus der letzten, sehr erfolgreichen WM 2006 in Deutschland, können wir unsere Kunden bereits jetzt wirkungsvoll bei der Recherche oder Ideenfindung zu allen erdenklichen WM-Themen unterstützen“, sagt Arian Samaly, Sales Manager Sports der picture alliance.

zurück

(bmw) 02.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe