Technik/Logistik

Samstag, 04. Mai 2024

123Katalog.de erfolgreich auf Rekordjagd


Ein halbes Jahr nach seinem Start hat sich laut primeMail, Hamburg, 123Katalog.de als das Katalogportal mit dem am schnellsten wachsenden Angebot entwickelt. Mit seinen nun über 300 Katalogeinträgen gehört das Online-Portal von primeMail nach eigenen Angaben schon jetzt zu den größten deutschsprachigen Katalogportalen und steht unmittelbar davor, die Schnapszahl 333 zu knacken.
 
Christian Bartelheimer (Foto), Geschäftsführer von primeMail, benennt einen wichtigen Grund für diesen Erfolg: „123Katalog.de ist ein neutraler Marktplatz, auf dem wir Kataloganbieter und Endverbraucher zusammen bringen. Beide Seiten, Angebot und Nachfrage, profitieren von zahlreichen Vorteilen. So können Distanzhändler eine unbegrenzte Anzahl ihrer Kataloge auf die Website stellen, ohne dafür zu bezahlen. Auf diesem Weg gewinnen sie völlig unkompliziert neue mögliche Käufer.“

Des Weiteren wird das 123Lieferzeit-Signet angeboten, das Zeichen für eine schnelle und sichere Kataloglieferung innerhalb von drei Werktagen. „Auf Wunsch erledigen wir von der Lagerung der Kataloge über ihre Codierung bis hin zur Zustellung das komplette Fulfillment“, so Bartelheimer. „In der Regel ist das für die Händler günstiger und schneller als eigene, hausintern entwickelte Versandlösungen.“

Laut primeMail verzeichnet die Website 11.000 Bestellfreudige pro Monat. Die wird noch durch eine Werbekampage von primeMail gepusht.  „Unser Portal soll so viele Menschen wie möglich erreichen, die gerne vor dem Kamin, auf dem Sofa oder unterwegs gemütlich in einem Katalog blättern und sich von interessanten Angeboten inspirieren lassen wollen“, sagt Bartelheimer.

Das Katalogportal ist ein Service der primeMail GmbH, einem 50:50 Joint-Venture von Hermes und Swiss Post. Das Online-Portal ist seit September 2008 online verfügbar. Es bietet Kataloganbietern eine zusätzliche Möglichkeit, im Internet auf ihr Versandhandelsangebot aufmerksam zu machen und somit neue Kunden anzusprechen. Das Einstellen der Kataloge sowie die Generierung von qualifizierten Kundenadressen ist kostenlos.

zurück

(bmw) 26.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe