Technik/Logistik

Samstag, 04. Mai 2024

Postmarkt: TNT Post und Holtzbrinck melden Vertragsabschluss


Eine Vertiefung der Zusammenarbeit hatte sich bereits abgezeichnet. Nun ist der Vertrag perfekt: TNT Post beteiligt sich an den Postunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Durch die strategische Partnerschaft erreichen die Unternehmen nach eigenen Angaben einen gemeinsamen Marktanteil von 40 Prozent im Postmarkt. Dies vermeldet www.dnv-online.net.

Wie das Unternehmen mitteilt, erwirbt TNT zwei jeweils 50-prozentige Beteiligungen in Berlin und Brandenburg sowie Minderheitsbeteiligungen in Höhe von 25,1 Prozent in den Regionen Saarbrücken, Freiburg, Konstanz, Trier, Cottbus und Würzburg. Die regionalen Postdienstleister, die unter verschiedenen Markennamen auftreten, waren ehemals Teil der Pin Gruppe, an der unter anderem auch Holtzbrinck beteiligt war. Im Herbst 2008 hatte die Verlagsgruppe mit Sitz in Stuttgart die betreffenden Unternehmen aus der Insolvenzmasse der Pin Group herausgelöst.

„Die 13 Postunternehmen der Verlagsgruppe von Holtzbrinck, an denen wir uns beteiligen, sind erfahrene und zuverlässige Unternehmen in der Briefzustellung, die in Berlin, Brandenburg, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und dem Saarland seit fast zehn Jahren hervorragend positioniert sind, kommentiert Mario Frusch, CEO von TNT Post Deutschland, den Vertragsabschluss.

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(bmw) 16.06.2009

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