Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

primeMail blickt positiv in die Zukunft


Der Hamburger Spezialist für großformatige und schwere Massenpost, primeMail, vermeldet steigenden Umsatz trotz negativer Wirtschaftsprognosen für die Branche. Im Vergleich zum Vorjahr liegt ein Wachstum von knapp 14 Prozent vor.

„Wir haben nicht nur unsere Bestandskunden gehalten, sondern auch neue dazu gewonnen“, freut sich Christian Bartelheimer (Foto unten), Geschäftsführer von primeMail, über das positive Ergebnis. „Vor allem der Katalognachversand läuft sehr erfolgreich und wird von unseren Kunden immer häufiger nachgefragt.“

Verantwortlich für den gestiegenen Absatz von Katalognachversand ist nicht zuletzt das Online-Portal 123KATALOGE.de. Seit Oktober 2008 können Versandhändler auf der neuen Plattform von primeMail kostenlos ihre Kataloge einstellen und auf diesem Weg neue Zielgruppen generieren. Ein Angebot, das laut Bartelheimer vor allem durch seine hohe Servicequalität überzeugt: „Auf Wunsch erledigen wir für den Versandhändler von der Lagerung seiner Kataloge über ihre Codierung bis hin zur Zustellung das komplette Fulfilment.“ Laut primeMail präsentieren sich auf der Website über 260 Kataloganbieter.

Darüber hinaus hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr ein neues Team bewährt. Seit August letzten Jahres treten primeMail und Swiss Post International Germany mit einem gemeinsamen Vertrieb auf und bieten laut Bartelheimer Full-Service aus einer Hand: „Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass sie sowohl für nationale als auch für internationale Produkte nur einen Ansprechpartner haben, der sie persönlich betreut.“

Die neuen Kundengewinne stimmen Bartelheimer auch für das laufende Geschäftsjahr optimistisch: „Selbst in Zeiten schwacher Konjunktur können Unternehmen erfolgreich wirtschaften, wenn sie sich auf ihre Stärken besinnen. Unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert und arbeiten täglich mit Herzblut für unsere Kunden. Sie haben den Ehrgeiz, so nah wie möglich an ihnen dran zu sein und bestmögliche Qualität zu liefern.“

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(bmw) 29.04.2009

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