Technik/Logistik

Samstag, 04. Mai 2024

WAZ Mediengruppe beteiligt sich an NET-DBS

Die WAZ Mediengruppe hat sich mit 25 Prozent an der NET-DBS Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH, Düsseldorf, beteiligt. Die entsprechenden Verträge zwischen der NET-DBS und der WAZ Mediengruppe wurden in Essen unterzeichnet. Die beteiligten Unternehmen versprechen sich von dieser strategischen Kooperation verbesserte Möglichkeiten, den sich liberalisierenden Markt für Briefkommunikation in Deutschland zu erschließen.

Die WAZ Mediengruppe wird Ihren Anteil an der NET-DBS in das von den Verlagen Springer, Holtzbrinck, WAZ Mediengruppe und der luxemburgischen Rosalia AG gegründete Gemeinschaftsunternehmen einbringen, dessen Ziel die Vernetzung und Bündelung der bisher regional erfolgten Briefdienstleistungen ist, um deutschlandweit eine effiziente Zustellstruktur aufzubauen. Ralf Gretenkord, Geschäftsführer des zur WAZ Mediengruppe gehörenden Briefdienstleisters Westdeutscher Post Service (WPS), wurde als weiterer Geschäftsführer von NET-DBS bestellt.

Der deutsche Markt für Briefkommunikation befindet sich im Umbruch. Unternehmen setzen zunehmend auf private Dienstleister, die nicht nur Effizienzvorteile, sondern gegenüber dem ehemaligen Monopolisten auch einen echten Mehrwert durch die konsequente Vereinfachung von Geschäftsabläufen bieten. Die Düsseldorfer NET-DBS Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH ist mit monatlich 12 Millionen Briefsendungen nach eigenen Angaben einer der führenden Lösungsanbieter in diesem Markt.

 

 

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(bmw) 13.09.2005

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