Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

Kupona bietet Filialgeschäften zentrale Plattform für Couponing


Völlig neue Wege als professioneller Verkaufsförderer zur Neukunden-Gewinnung geht die osthessische Kupona GmbH, Fulda. Das Unternehmen bietet dem stationären Einzelhandel ein effektives System an, ohne einen Online-Shop oder Versandhandel betreiben zu müssen.

Innovatives Kernstück ist die webbasierte Couponing-Plattform auf www.kupona.de, womit die teilnehmenden Händler weiterhin ausschließlich offline ihr Geschäft betreiben und trotzdem zusätzlichen Umsatz über den Vertriebsweg Internet generieren können.

Die auf der Plattform geschalteten Coupon-Aktionen lenken die Kunden in die Ladenlokale und sorgen dort für eine Steigerung des Umsatzes – die ideale, crossmediale Verbindung also aus stationärem und Online-Handel. „Unser erklärtes Ziel ist es, die Kunden in die Ladenlokale zurückzuholen, dabei nutzen wir das Internet als unterstützendes, nicht aber substituierendes Medium“, sagt Dieter König, Senior Product Manager bei Kupona.

Durch das Kupona-Konzept können Filialgeschäfte auch in die Online-Kommunikation eines Unternehmens einbezogen werden. Die Couponinhalte  werden regionalspezifisch  über Bannereinblendungen und Portalkooperationen veröffentlicht, vom User angeklickt und bei Bedarf ausgedruckt und im Handel eingelöst. Damit haben die Fuldaer ein standardisiertes ‚Out of the Box Online’ Response-Instrument für Filialgeschäfte im Internet entwickelt, das die Leistung anhand ausgedruckter und eingelöster Coupons im Geschäft messbar macht.

Zusätzlich zu dieser crossmedialen Couponing-Lösung bietet das Fuldaer Unternehmen als logische Erweiterung seines Geschäftsmodells seit kurzem auch eine ‚Online-to-Online’-Variante an, passgenau für jeden Händler, der seine Produkte ausschließlich über das Internet vermarkten will. Indem Kunden während des Bestellprozesses einen automatisch generierten Code eingeben, können Sie von den diversen Einkaufsvorteilen profitieren. „Wir bieten auf unserer Plattform jedem Unternehmen die Möglichkeit, mittels Couponing effektiv Verkaufsförderung zu betreiben, und das auf technisch hohem Niveau“, so Dieter König.

Mittlerweile haben weit mehr als 50 Händler und Dienstleister Gutscheine bei Kupona eingestellt, darunter sind unter anderem Amazon, Quelle, Falk, Dell und Fleurop.

Derzeit sucht Kupona insbesondere aus dem stationären Einzelhandel Beta-Tester, denen eine längerfristige und kostenlose Probe-Nutzung des Plattform-Systems ermöglicht wird. Weitere Infos unter www.kupona.de

zurück

(bmw) 10.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe