Technik/Logistik

Dienstag, 07. Mai 2024

TNS erwirbt ID Magasin


Das nach eigenen Angaben weltweit führende Marktforschungsunternehmen,TNS mit Hauptsitz in London, hat Ende September ID Magasin, ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Retail and Shopper Insights, übernommen.

ID Magasin steht für internationale Pionierarbeit im Bereich Videoanalyse und Eye Tracking. Weiterhin stellt das Unternehmen eine breite Palette an Beratungsleistungen zur Verfügung. Durch die Übernahme von ID Magasin werden die Shopper-Research-Kompetenzen von TNS und den damit verbundenen Beratungsleistungen erweitert.

ID Magasin mit Hauptsitz in Leicestershire, Großbritannien, wurde im Jahr 1991 von Siemon Scamell-Katz, einem anerkannten Experten für Shopper Research und -Analyse gegründet. Das renommierte Unternehmen genießt besondere Anerkennung für die praxisorientierte Beratung seiner Kunden, zu denen einige der bekanntesten Konsumgütermarken und Handelsunternehmen der Welt zählen. Mit der Übernahme durch TNS wird das Unternehmen in TNS Magasin umbenannt.

Die Übernahme beschleunigt die von TNS forcierte Umsetzung von Shopper Research & Insights auf internationalem Niveau und erweitert damit die Kompetenzen, sowie das Dienstleistungs-Portfolio von TNS. Die aktuelle Akquise baut somit auf den in den USA erfolgten Übernahmen von Sorensen Associates im Februar 2007 und Retail Forward im März 2007 auf.

„Es ist unser Ziel, die weltweite Führung im Bereich Retail and Shopper Insights aufzubauen. Diese Übernahme in Europa ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung. TNS ist bestrebt, die Anforderungen seiner Kunden an praxisorientierter Forschung und Beratung auf diesem Gebiet weltweit zu erfüllen. Der Bereich Shopper Research ist ein schnell wachsender Bereich der Marktforschung und Beratung sowie ein strategischer Schwerpunkt von TNS", betont David Lowden, Chief Executive von TNS.

Siemon Scamell-Katz, Chairman von ID Magasin, erläutert: „Der In-Store-Bereich hat für unsere Kunden außerordentlich an Bedeutung gewonnen, denn angesichts der zunehmenden Fragmentierung der Medien hat sich der Point-of-Sale für die Hersteller von Konsumgütern zu einem wichtigen Marketingkanal entwickelt. Daher strukturieren diese Kunden ihre Unternehmensfunktionen neu, um die Käuferbedürfnisse am Point-of-Sale stärker zu berücksichtigen. Ich freue mich, TNS bei dem Ziel zu helfen, der weltweit führende Anbieter von Shopper Research & Insights zu werden."

Peter Sonneck, Senior Consultant von TNS Infratest Consumer & Retail, Bielefeld, freut sich über den Zukauf, denn die Akquisition von ID Magasin bereichert das TNS-Leistungsspektrum im Bereich Shopper Research um mehrere Kernkompetenzen: „So besitzt ID Magasin eine hervorragende Expertise bei der Nutzung und Analyse von Videoaufnahmen für ein besseres Verständnis des Käuferverhaltens. Zweitens können wir auf die intensiven Consulting-Erfahrungen auch für unsere deutschen Kunden direkt zugreifen“

Hersteller und Handel profitieren gleichermaßen von TNS Retail and Shopper Insights. Auf Herstellerseite zählt TNS führende Markenhersteller von Konsumgütern, weißer Ware, Unterhaltungselektronik und Bekleidung zu seinen Kunden.

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(bmw) 08.10.2007

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