Technik/Logistik

Sonntag, 05. Mai 2024

Dialoghaus startet Center Corporate Media

Über 3.500 Kundenmagazine erscheinen im deutschsprachigen Raum. Jedoch warum nutzen die Direktmarketing-Anwender diese hochwertigen und äußerst zielgruppenspezifischen Zeitschriften kaum für ihre Kundengewinnung? Und wieso lassen so viele Werbungtreibende die zahlreichen Möglichkeiten zur Medienkooperation ungenutzt?
 
Mit dem neuen Center Corporate Media will Dialoghaus, Düsseldorf/Langenfelde und Hamburg, Abhilfe schaffen und für seine Kunden die Chancen des Corporate Publishing-Segments nutzbar machen. Dafür wurden Informationen über rund 400 relevante CP-Titel zusammengetragen und in elf Zielgruppenbereiche strukturiert. Mediadaten und Zielgruppe, Profil und Preise zu den unterschiedlichsten Titeln der unterschiedlichsten Branchen sind unter www.dialoghaus.com zu finden.

Werbungtreibende erreichen durch Kundenzeitschriften neue Zielgruppen

Unumstritten ist, dass die Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften viele Möglichkeiten bieten, effizient neue Kunden und Interessenten zu generieren - von der Reponse-Anzeige und -Beilage bis zu gezielten Medienkooperationen, wie etwa Empfehlungskampagnen, redaktionellen Einbindungen oder  Gewinnspielkooperationen. Dazu Dialoghaus-Mitgründerin Jeannette Kuhlendahl: „Die Werbungtreibenden erreichen über diese Titel Zielgruppen, die sie über die normalen Wege der Adressbeschaffung nicht ansprechen können. Denn: Viele dieser Unternehmen geben ihre Kundendaten nicht zur Anmietung frei. Über Unternehmenspublikationen haben die Werbungtreibende also die einzige Chance, diese Zielgruppe tatsächlich zu erreichen. Zudem bieten die zum Teil hoch spezialisierten Zeitschriften eine extrem hohe Zielgruppenabdeckung.“
 
„Kundenmagazine anderer Unternehmen sind effiziente Plattformen“

Jeannette Kuhlendahl ist vom Nutzen dieses Werbewegs überzeugt: „Objektiv ausgewählt und intelligent eingesetzt sind die Kundenmagazine anderer Unternehmen eine effiziente Plattform für DM-Anwender, um Interessenten oder Neukunden zu gewinnen. Ob als ergänzende Marketingmaßnahme, um eine hohe Zielgruppenabdeckung zu erreichen oder als Einzelaktion in einem Nischensegment.“ Zu den ersten Nutzern des neuen Center Corporate Media von Dialoghaus zählen unter anderem die Lotterie Günther sowie der Kurzreiseanbieter daydreams.
 
Dialoghaus positioniert sich als unabhängiger und neutraler Dienstleister und um die Adresse. Das Unternehmen hat sich integrierte Neukundenfindung auf die Fahnen geschrieben hat, bietet sieben Centers of Competence, damit die Botschaft seiner Kunden richtig und ohne Streuverluste bei der gewünschten Zielgruppe ankommt: Listconsulting, Listmanagement, IT-Services, Print&Mail-Service, Marketingkooperationen, E-Mail Marketing und Corporate Media. Im Jahr 2004 erwirtschaftete Dialoghaus mit 25 Mitarbeitern einen Umsatz von über sechs Millionen Euro. Zu den Kunden zählen u.a. Aktion Mensch mit Publicis Hamburg, AOL, der Fernsehsender DSF, das Versicherungsunternehmen HDI, die Madsack Verlagsgruppe, die NKL-Lotterie-Einnahmen Paetsch, Opel mit MRM Partners Worldwide, Lexus mit BMZ+More und Yello Strom.
 


 

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(bmw) 18.04.2005

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