Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

Michael Söffke spricht künftig für Initiative Pro Recyclingpapier


Ab 1. August übernimmt Michael Söffke, 42, Geschäftsführer der Steinbeis Temming Papier, Glückstadt, die Sprecherfunktion der Initiative Pro Recyclingpapier, Berlin.

Er folgt auf Franz Winterer, 56, der sieben Jahre in dieser Funktion bei der Initiative Pro Recyclingpapier tätig war. Winterer zieht zu diesem Anlass eine Zwischenbilanz: „Mit der Initiative Pro Recyclingpapier haben wir eine beispielhafte Unternehmensallianz auf dem Feld der Nachhaltigkeit etabliert, die mit ihrer Best Practice Philosophie die Akzeptanz und den Verbreitungsgrad von Recyclingpapier in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung spürbar erhöht hat.“

Michael Söffge sieht die Initiative Pro Recyclingpaper für die zukünftige Herausforderung bestens positioniert und ist überzeugt: „Recyclingpapier mit dem ‚Blauen Engel’ ist das Zukunftsmodell für praktizierten Klima- und Ressourcenschutz auf dem Papiersektor. Da Recyclingpapier zudem auch kostengünstiger einzukaufen ist, ist das Papier ökonomisch und ökologisch erste Wahl für Entscheider und Verbraucher.“

Seit der Gründung im Jahr 200 hat die Initiative Pro Recyclingpapier mit zahlreichen Kampagnen das Bewusstsein dafür geschärft, dass Recyclingpapiere der heutigen Generation Hightechprodukte sind, die für hohe Qualität, Klima- und Ressourcenschutz und Modernität stehen. Dadurch unterscheiden sie sich grundlegend hinsichtlich Optik, Haptik und Qualität von Recyclingpapieren der vergangenen Jahrzehnte. Heute sind Recyclingpapiere ohne Einschränkungen in modernen Druck- und Kopiergeräten einsetzbar und garantiert zusätzlich mit dem ‚Blauen Engel’ einen höchstmöglichen Umweltstandard. Die Initiative Pro Recycling ist ein Zusammenschluss 20 namhafter Unternehmen unter anderem Karstadt, Otto, Hipp, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Deutsche Lufthansa, Siemens, Sony, Memo, Xerox und OCÈ.

Weitere Infos unter www.papiernetz.de

zurück

(bmw) 27.07.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe