Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

Netwørk findet MAM-System für WWF

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Das Hamburger Beratungsunternehmen Netwørk hat WWF, Berlin, bei der Auswahl und der Einführung eines geeigneten Media-Asset-Management-Systems (MAM) beraten.

Heutzutage werden immer mehr Medien für den täglichen Kommunikationsprozess benötigt, deshalb muss laut Sönke Martensen, Geschäftsführer Netwørk, die schnelle Auffindbarkeit und sofortige Verfügbarkeit gesichert werden. Dazu bedarf es, alle notwendigen Informationen über das jeweilige Medium abrufbar zu haben, Dies gilt ebenso für einmal erzeugte Medien zentral den Einsatz im Web, für Broadcasting, Mobile Devices sowie für externe Dienstleister und Journalisten verfügbar zu halten.

„Im Projektmanagement für große, internationale Medienproduktionen beschäftigen wir uns seit Jahren mit der praktischen Anwendung vieler unterschiedlicher Software-Systemlösungen. So haben wir uns, aus der Praxis heraus, ein umfangreiches technisches Know-how angeeignet. Diese Expertise nutzen nun vermehrt Unternehmen, wenn sie sich mit der Anschaffung von Software-Lösungen im Publishing Umfeld beschäftigen“, so Martensen.

Nach Erarbeitung eines strukturierten Anforderungsprofils mit speziellen Anforderungen, unter anderem für den Videobereich des WWF, wurden von Netwørk circa 20 unterschiedliche Systeme gesichtet. In mehreren, gestaffelten Auswahlverfahren und Tests wurde, gemeinsam mit dem Kunden, ein System gefunden das, mit nur geringen Anpassungen, dem Anforderungsprofil und dem zur Verfügung stehenden Budget entspricht.


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(bmw) 10.02.2014


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