Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

Westend61 launcht Smartphone-Bildkollektion

%%%Westend61 launcht Smartphone-Bildkollektion %%%

Die Münchner Bildagentur Westend61 vermarktet nach eigenen Angaben als erste deutsche Bildagentur eine Kollektion, die ausschließlich aus Smartphonebildern besteht: Die SMART-Collection.

Seit Dezember 2013 konnten die Westend61-Vertragsfotografen neben ihren „normalen" Bildeinsendungen auch Smartphonebilder bei ihrer Agentur einreichen.

Zum Launch der  neuen Kollektion wurden knapp 3.000 Bilder angeboten. Die SMART-Collection ergänzt das Angebot von Westend61 an hochwertiger, kreativer Stockfotografie um Fotos, die ganz im Trend der Zeit meist spontan entstanden und durch verschiedenste Apps und Filter kreativ umgesetzt und entwickelt wurden. Eine eigene Bildsprache.

„Mit Handys lassen sich besondere und spontane Momente festhalten", so Gerald Staufer, Gründer und Geschäftsführer von Westend61. „Das Handy ist immer dabei, Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen werden konserviert: Unmittelbar, echt und unverkrampft. Die Bilder müssen nicht perfekt sein und es darf gespielt werden, denn gerade das macht sie so wirkungsvoll. Sie sind glaubwürdig, emotional und haben eine eigene Ästhetik - Eigenschaften, die auch für Industrie, Presse und Werbung attraktiv sind."

Die Royalty Free-Bilder der SMART-Collection werden zu Lizenzpreisen zwischen zehn Euro und maximal einhundert Euro je nach vorhandener Auflösung, angeboten. Die Rights Managed-Bilder der Kollektion können nach Absprache zu individuellen Preisen, abhängig von der Nutzung, im redaktionellen und werblichen Umfeld eingesetzt werden.


zurück

(bmw) 11.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe