Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

Sevenval und Imperia beschließen Partnerschaft

%%%Sevenval und Imperia beschließen Partnerschaft%%%

Die Imperia AG, einer der führenden Content-Spezialisten im deutschsprachigen Raum, schließt eine Technologie-Kooperation mit der Kölner Sevenval, einem Anbieter von Software-Produkten für mobile und adaptive Webanwendungen.

Im Rahmen der Kooperation sollen die Sevenval-Produkte die Frontend-Komponenten von pirobase, die Enterprise Content Management-Lösung von Imperia, bei der optimierten Ansteuerung von allen gängigen Kombinationen aus Endgerät, Browser und Betriebssystem ergänzen. Über die pirobase Smartview können die Sevenval Komponenten direkt und standardisiert angesprochen werden. Für die Kunden und Partnern bieten sich dadurch Vorteile: Mobile und adaptive Lösungen auf Basis von pirobase lassen sich nun schnell, zuverlässig und performant umsetzen. Die anfallenden Supportkosten für derartige Responsive Design-Lösungen werden nach Unternehmensangaben durch den generischen Sevenval-Ansatz auf ein Minimum reduziert. 

„Wir haben den Markt ausführlich gescreent und uns für Sevenval als Partner unserer Produkterweiterung um mobile und adaptive Webanwendungen entschieden. Die Sevenval-Produktpalette und technologische Basis ist nach unseren Analysen die am weitesten fortgeschrittene Plattform im Markt. Zudem passt Sevenval technisch hervorragend zu unserem Produkt und ist damit die perfekte Ergänzung für uns“, sagt Daniel Redanz, Vorstand der Imperia AG.

„Wir freuen uns sehr, dass Imperia Sevenval als Partner ausgewählt hat. pirobase hat eine breite Installationsbasis und gewinnt im stark umkämpften CMS-Markt kontinuierlich neue und attraktive Kunden dazu“, ergänzt Jan Webering, CEO von Sevenval.


zurück

(bmw) 12.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe