Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

pirobase ab sofort als Suite verfügbar

%%%pirobase ab sofort als Suite verfügbar%%%

Die Imperia AG, Köln, hat die pirobase Produktfamilie einer strategischen Neuausrichtung und einem Re-Branding unterzogen. Ab sofort ist pirobase als Suite verfügbar, sodass Unternehmen mit dieser Plattform einfach und unkompliziert eine konsistente Online-Einkaufswelt kreieren und verwalten können.

Durch die nahtlose Integration von Content Management System (CMS) und Product Information Management (PIM) sollen sich Marketinginhalte und Produktdaten per Drag & Drop schnell und einfach in eine Website integrieren lassen.

Alle Inhalte und Daten werden über eine Plattform in einem zentralen Redaktionsprozess gesteuert und in alle Kanäle ausgespielt. So kann die Zielgruppe über die relevanten Touchpoints schnell und zielgerichtet angesprochen werden. Dabei liegt der Fokus neben dem Omni-Channel-Marketing vor allem auf dem Targeting. pirobase unterstützt dabei, individualisiertes Targeting umzusetzen, heruntergebrochen bis auf Enduser mit ihren Profilen. Ergänzt durch Zeitsteuerung und Web Analytics können sich daraus vielfältige Möglichkeiten für ein kanalübergreifendes Kampagnenmanagement ergeben.

Parallel zur strategischen Neuausrichtung wurde auch das Branding und die Website der Marke pirobase überarbeitet. Sie besticht durch eine klare, reduzierte Navigation und ein hochwertiges Design. Das Farbkonzept ist an das farbige Leitsystem des Suite-Moduls pirobase CMS angelehnt. Jede Rubrik ist durch eine eigene Farbe gekennzeichnet, so dass der User visuell durch die Seite geleitet wird. Abgerundet wird der Online-Auftritt durch eine stimmige Bilderwelt, in der Mensch und Systeme im Vordergrund stehen. Auch das Logo wurde überarbeitet. Es besteht nun aus drei konzentrischen Kreisfragmenten, die nahtlos aneinander anschließen und Pate für die komplexen Workflow-Prozesse stehen, die mit pirobase gesteuert werden.

„Wir verstehen unsere Suite als Content-OS, also als die zentrale Plattform für alle Content-Prozesse. Mit pirobase können Unternehmen ihren Endkunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Content ausspielen. Und das aus einem Redaktionssystem heraus in alle Kanäle. Durch ein präzises, bis auf die konkreten Profilinformationen heruntergebrochenes Targeting sprechen sie die richtige Zielgruppe mit exakt der richtigen Botschaft an. So lassen sich Conversions und Verkaufschancen langfristig optimieren”, erläutert Daniel Redanz, Vorstand der Imperia AG.

 


zurück

(bmw) 09.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe