Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

Condé Nast International setzt weltweit auf vjoon K4

%%%Condé Nast International setzt weltweit auf vjoon K4%%%

Die Hamburger vjoon GmbH, eines der führenden Unternehmen für Crossmedia Publishing-Software, vermeldet Neugeschäft: Condé Nast International hat sich für die vjoon K4® als Redaktionssystem-Plattform entschieden und damit soll die weltweite Content Erstellung für die Zukunft des Publishings neu definiert werden.

vjoon K4 konnte sich in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren gegen internationale Konkurrenz durchsetzen und überzeugte nach eigenen Angaben durch sein effizientes Workflow-Management für Multi Channel-Produktionen. Mit dem weltweiten Projektmanagement zur Einführung von vjoon K4, dem Training der lokalen Teams sowie dem IT-Support wurde vjoon Integrationspartner Managing Editor Inc. (MEI) beauftragt. Condé Nast International installiert jetzt die Cross-Media Publishing Lösung vjoon K4 in neun Absatzmärkten. Mit der Kombination aus vjoon K4 als Workflow-Lösung und dem Digital Asset Managment (DAM) von Adobe will Condé Nast International das Handling aller Daten innerhalb der Gruppe und harmonisiert seine Publishing-IT weltweit standardisieren.

„Um den gesamten Content bei Condé Nast über verschiedene geographische Regionen hinweg managen zu können, bedurfte es eine Veränderung in unserer bisherigen Multi Plattform-Strategie. Wir haben daher die am Markt verfügbaren Systeme sehr genau untersucht und festgestellt, dass vjoon K4 ideal für unsere Zwecke ist. Wir benötigten ein effizientes Workflow-Management, das sich zudem mit den bestehenden Systemen leicht integrieren lässt – vjoon K4 ist daher für uns die beste Wahl“, sagt Malcom Simms, CTO bei Condé Nast International, London. „Zudem war die Kombination von vjoon K4 mit dem erstklassigen Service und der großen Projekterfahrung von MEI optimal für den geplanten weltweiten Roll-out.“

Die neue Produktionsumgebung ermöglicht auch das Debut der digitalen Ausgabe des britischen WIRED MAGAZINS für mobile Geräte im Dezember 2013 – gefolgt von GQ und VANITY FAIR, ebenfalls für Smartphones. Bereits die Oktober-Ausgabe der VOGUE China und das wöchentlich erscheinende VANITY FAIR Italien wurden ebenfalls erfolgreich mit vjoon K4 produziert.

Sie folgen damit sechs anderen Publikationen in Italien, Großbritannien und China, die ihre Ausgaben schon seit März 2013 vollständig mit vjoon K4 produzieren. Bereits bis Ende 2013 wird weltweit ein Drittel aller redaktionellen Inhalte von Condé Nast International mit der Cross Media-Publishing-Lösung vjoon K4 erzeugt. 2014 werden weitere 21 Titel aus Großbritannien, Italien, China, Taiwan und Spanien von diesem globalen Harmonisierungsprozess profitieren. Bis zum Jahr 2015 werden alle Magazine aus Taiwan, Frankreich, Spanien, Japan, Mexiko und Indien ihre Inhalte mit vjoon K4 produzieren – unabhängig davon, um welches Ausgabemedium es sich handelt oder auf welcher technischen Plattform diese veröffentlicht werden.

 



zurück

(bmw) 18.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe