Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

Fotolia zieht es in den Norden

%%%Fotolia zieht es in den Norden%%%

Die Microstock-Agentur Fotolia, New York/Berlin, setzt ihre Wachstumsstrategie fort und bietet ab sofort ihren Service auch auf Schwedisch an. Mit dem Launch der adaptierten Website fotolia.se ist die Microstock-Agentur jetzt in 23 Ländern und in 14 Sprachen rund um den Globus präsent.

Der Entschluss zu diesem strategischen Schritt resultiert laut Fotolia in der stark gestiegenen Nachfrage nach Bildmaterial in Schweden. Um diese bestmöglich zu bedienen, stehen Fotolias umfassende Bilddatenbank sowie alle Service-Leistungen und Angebote für den schwedischen Markt zur Verfügung. Ein eigenes Team mit Sitz in der Hauptstadt Stockholm bietet eine komplett schwedischsprachige Kundenbetreuung vor Ort, per Mail und per Telefon.

Als Country Manager von Fotolia Schweden bringt Mikael Elfstrom das entsprechende Know-how mit: „Schweden ist ein sehr spezieller und lokal geprägter Markt. Der Schritt nach Stockholm wird uns dabei helfen, sowohl unseren Kundenstamm zu erweitern als auch die Vielfalt von Fotolias Datenbank, in der schon heute mehr als 22 Millionen lizenzfreie Bilder zu finden sind, noch einmal zu vergrößern.“

Der Markteintritt in Schweden mit seinen rund zehn Millionen Einwohnern soll für Fotolia zugleich ein Sprungbrett für die anderen skandinavischen Märkte sein. Deren Erschließung würde die  Bildauswahl der Microstock-Agentur um einen weiteren kulturellen Kontext bereichern und die Nachfrage von Unternehmen, Verlagen und Kreativdienstleistern nach spezifisch nordeuropäischem Content bedienen. Bereits durch den Start in den Niederlanden im April 2013 hat sich die Vielfalt der Datenbank laut Fotolia spürbar erhöht.


 


zurück

(bmw) 18.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe