Technik/Logistik

Sonntag, 05. Mai 2024

WoodWing und 1io schließen Technologie-Partnerschaft

%%%WoodWing und 1io schließen Technologie-Partnerschaft%%%

Eine Herausforderung im Marketing ist es, alle Kanäle zu nutzen, ohne den Budgetrahmen u sprengen. Die ist jedoch ohne einen abgestimmten Workflow, optimale Zusammenarbeit und einem Digital Asset Management nicht möglich. Dies gilt insbesondere dann, wenn verschiedene Sprachversionen oder andere marktspezifische Materialien benötigt werden. WoodWing Software, Zaandam/Niederlande, und 1io, Kempten, haben eine Technologie-Partnerschaft geschlossen für die Integration von Elvis DAM und one2edit.

„WoodWing und 1io verfolgen in der Produktentwicklung die gleichen Ziele – wir legen größten Wert auf leistungsstarke, einfach zu bedienende, skalierbare und dennoch erschwingliche Lösungen für spezifische Herausforderungen in Publishing und Marketingkommunikation“, sagt Markus Kuhnert, Geschäftsführer von 1io. „one2edit und Elvis sind komplementäre Lösungen, die ihren Benutzern bislang ungeahnte Effizienz in der Lokalisierung und Anpassung ihrer Marketingmaterialien erschließen. Damit wird das Budget geschont, dass für weitere Kanäle und Projekte zur Verfügung steht.“

one2edit ist eine Web-Applikation für Marketeers, Markenmanager, Profi-Kreative, Übersetzer und Agenturen. Diese können gemeinsam an Adobe InDesign-Dokumenten arbeiten. die für verschiedene Märkte, Sprachen oder Kulturen angepasst werden müssen. Manager oder Fachexperten können InDesign-Layouts über einen Webbrowser bearbeiten, prüfen und freigeben – InDesign muss dazu weder installiert oder erlernt werden.

Elvis DAM ist WoodWings Digital Asset Management-Lösung für Marken, Verlage und Kreative. Mit einem klaren Fokus auf die einfache Anwendung ermöglicht Elvis DAM den Nutzern die schnelle Recherche, Wiederverwendung und Verbreitung von Dateien in ihren stetig wachsenden Archiven.

Die aus Elvis DAM und one2edit integrierte Lösung soll die Zusammenarbeit optimieren, um Marketingmaterialien bei an verteilte Standorte und globale Märkte zu verbreiten. Markenmanager können beispielsweise länderspezifische Bilder ausgewählten Benutzern zur Verfügung stellen, die diese für die Erstellung für ihre Region lokalisierter gedruckter oder digitaler Marketingmaterialien nutzen. Laut WoodWing ist das Resultat ein effizienter und kontrollierter Prozess mit Ergebnissen, die immer im Einklang mit den Corporate Design-Richtlinien sind.

Die Integration funktioniert auch, wenn der Editor von one2edit in ein Web-Portal integriert wird. Damit können Unternehmen webbasierte Portale für das Markenmanagement aufbauen, die mächtige DAM Fähigkeiten beinhalten.

„Die Technologie-Partnerschaft von 1io und WoodWing verdeutlicht, dass Elvis DAM weit mehr ist als nur eine moderne und mächtige DAM-Lösung“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software. „Die moderne Technologie und die offene Architektur machen Elvis DAM zu einer perfekten Ergänzung anderer Lösungen in Märkten, die eine flexible DAM-Komponente erfordern.“

 

 

 

 

 


zurück

(bmw) 11.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe