Technik/Logistik

Sonntag, 05. Mai 2024

KircherBurkhardt setzt beim sicheren Datentransfer auf Accellion

%%%KircherBurkhardt setzt beim sicheren Datentransfer auf Accellion%%%
Für jedes Unternehmen ist die sichere Datenübermittlung und –bearbeitung das A und O. Dies gilt auch für Medienunternehmen oder Corporate Publishing-Dienstleister, die ihren Kunden große Dateien mit Videos oder hochaufgelösten Bildern zu Verfügung stellen. So auch die Content Marketing-Agentur KircherBurkhardt, Berlin, die täglich über 200 Dateien mit einem Datenvolumen von insgesamt 40 GB beliefert.

Bis 2010 wurde bei KircherBurkhardt der Datentransfer über herkömmliches FTP übermittelt. Auf der Suche nach einer stabilen und sicheren Datenübertragungslösung entschied sich die Content Marketing-Agentur für den amerikanischen Anbieter Accellion, Palo Alto. Ausschlaggebend soll dabei das hohe Niveau der Accellion-Lösungen gewesen sein, was Sicherheit und Verschlüsselung angeht.

Innerhalb der knapp dreijährigen Zusammenarbeit hat Accellion die Funktionalität seiner Lösungen um Filesharing und Möglichkeiten für das gemeinsame Arbeiten an Dateien erweitert. KircherBurkhardt konnte damit laut Accellion seinen Service weiter verbessern und für jeden Kunden einen eigenen, sicheren Arbeitsbereich schaffen. Dorthin lädt KircherBurkhardt die Dokumente und die Kunden können sie dort online überprüfen und mit Kommentaren versehen. Ebenso können die Kunden eigene Inhalte hochladen und bei Bedarf alle Bearbeitungen innerhalb der Accellion-Lösung vollständig nachvollziehen. Vereinbarungen, Verträge, Angebote und andere vertrauliche Dokumente werden über Accellion verschickt und im Arbeitsbereich des Kunden abgelegt.

„Was für uns zunächst eine sichere Lösung für die Übertragung von Dateien war, hat sich zu einer umfassenden Plattform für die Kooperation entwickelt. Unsere Kunden bekommen besten Service, und alle Beteiligten können ruhig schlafen, weil mit Accellions OnPremise-Lösung der Content unter unserer Kontrolle und sicher ist“, sagt Philipp Reinheimer, IT Director bei KircherBurkhardt.

Derzeit prüft Reinheimer die mobilen Features von Accellion. Mit ihnen könnten Mitarbeiter und Kunden über jedes mobile Endgerät und Tablet sicher auf die Inhalte in ihren Arbeitsbereichen zugreifen und gemeinsam daran arbeiten.

„Es war beeindruckend zu sehen, wie KircherBurkhardt unsere neuen Features verwendet, um den Kundenservice zu steigern“, so Paul Steiner, Accellions GM für Europa, den Nahen Osten und Afrika. „Wir sind stolz darauf, KircherBurkhardt zu unseren Kunden zählen zu dürfen, und freuen uns darauf, das Unternehmen im nächsten Schritt dabei zu unterstützen, ihre Plattform für den mobilen Zugriff zu erweitern.“

Zu den Accellion-Kunden zählen unter anderem Procter & Gamble, Indiana University Health, Kaiser Permanente, Hogan Lovells, Bridgestone, Ogilvy & Mather, die Universität Harvard, Guinness World Records, die US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde und die NASA.


zurück

(bmw) 30.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe