Technik/Logistik
Samstag, 18. Mai 2024
GraphicMail launcht neuen Mobile Editor
„Wir haben den neuen Mobile Editor entwickelt, um speziell kleinen- und mittelständischen Unternehmen Zugang zum Mobile-Marketing zu geben; ohne dass diese zusätzliches, qualifiziertes Personal einstellen müssen“, erklärt Barbara Ulmi, Head of Marketing bei GraphicMail.
Wie die Newsletter Software von GraphicMail, ist auch der Mobile Editor ausschließlich online verfügbar. Das heißt für den Nutzer, dass keine Installationen am eigenen Rechner durchgeführt werden müssen. Laut Unternehmen ist die Software so konzipiert, dass der Anwender eine „Minimalversion“ der eigenen Homepage in wenigen einfachen Schritten nachbauen kann, um diese für die kleineren Bildschirme der Smartphones oder Tablets benutzerfreundlich zugänglich zu machen. Der Kunde kann eine URL für seine mobile Seite auswählen – diese wird von GraphicMail gehostet.
Zusätzlich zur Erstellung der Seite, enthält der GraphicMail Editor auch viele Funktionen, um die Seite zu verbreiten. Nach Erstellung der Mobile Site kann diese durch einen Link in einer SMS an Kunden versendet werden. Zur weiteren Distribution können zudem Social Media Elemente in die mobile Seite eingebaut werden. Der GraphicMail Service beinhaltet auch eine Statistikfunktion: Die Aktionen der Leser werden getrackt, um dem Sender Informationen zum Erfolg der Kampagne zur Verfügung zu stellen.
Der mobile Editor sowie sämtliche Vorlagen sind für GraphicMail-Kunden kostenlos. Ulmi. „Softwarelösungen zur Erstellung von mobilen Websites waren bis dato sehr teuer und verlangten die Expertise von Fachpersonal zur professionellen Umsetzung. Ressourcen, die den wenigsten Unternehmen zur Verfügung stehen. Mit dem Mobile Editor ist es uns gelungen, dieses Problem zu lösen. Der Editor ist einfach zu bedienen und noch dazu bezahlbar.“
(bmw) 14.05.2013