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Samstag, 18. Mai 2024

systemform MediaCard wird zu Swiss Post Solutions Prien

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Pünktlich zum Jahreswechsel wurde systemform MediaCard GmbH in Swiss Post Solutions GmbH Prien umbenannt. Das Tochterunternehmen von Swiss Post Solutions (SPS) Deutschland mit Standorten in Prien am Chiemsee und Hallstadt bei Bamberg unterstützt ganzheitlich Institutionen im deutschen Gesundheitswesen sowie Unternehmen verschiedener Branchen im Informationsmanagement, Geschäftsprozessen und Kundenansprache.

„Durch die Umbenennung wird die ohnehin schon enge Zusammenarbeit des Unternehmens mit der Muttergesellschaft SPS Deutschland noch weiter gestärkt, ohne dass die Firma dabei ihre Eigenständigkeit aufgibt beziehungsweise die für die Kunden gewohnte und wichtige Flexibilität verliert. Swiss Post Solutions Prien kann nun noch mehr als zuvor von den Möglichkeiten der Stabilität und des Wachstums des großen und stabilen Konzerns der Swiss Post Group profitieren“, sagt Thomas Hagn, Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Post Solutions Prien und neuer Leiter des Geschäftsbereiches Healthcare von SPS Deutschland.

Swiss Post Solutions Prien versteht sich als Spezialist für anspruchsvolle Systemdienstleistungen zur Geschäftsprozessoptimierung und nimmt nach eigenen Angaben dabei eine marktführende Stellung im deutschen Gesundheitswesen ein. Als zentraler Druckdienstleister für namhafte gesetzliche Krankenkassen verarbeitet Swiss Post Solutions Prien im Outputmanagement jeweils taggleich überwiegende Teile der ausgehenden Korrespondenz unter Gewährleistung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Im Bereich Inputmanagement bietet das Unternehmen das komplette Spektrum des Responsemanagements vom rechtssicheren Scannen mit Signatur über die OCR-Erkennung bis hin zu Plausibilitätsprüfungen und automatisierten Nachforderungsprozessen.

Im Rahmen der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) bietet Swiss Post Solutions Prien neben der eigentlichen Produktion der eGK ein umfassendes Lösungsangebot zur Beschaffung, Digitalisierung, Verifizierung und Bearbeitung von Lichtbildern als Grundlage zur Ausgabe der elektronischen Gesundheitskarte an.

Im GKV Service-Center des Unternehmens übernehmen Sozialversicherungsfachangestellte und fachlich ausgebildete Mitarbeiter die Dienstleistungen rund um den Kundendialog und -service bis hin zur Übernahme vollständiger Geschäftsprozesse.

SPS ist eine führende Anbieterin von Lösungen im Outsourcen von strategischen Geschäftsprozessen und umfassenden Services in der Dokumentenverarbeitung. Die 6.400 Mitarbeiter von SPS betreuen weltweit Geschäftskunden in den Bereichen Versicherungen, Banken, Telekommunikation, Medien, Handel, Energieversorgung und Personenverkehr. Als Teil der Swiss Post Group und mit Hauptsitz in Zürich ist SPS in 15 Ländern präsent.

SPS Deutschland entwickelt innovative Kampagnen-, Loyalty- und CRM-Lösungen zur Kundengewinnung und -bindung und optimiert Prozesse im Dokumentenmanagement – physisch und digital. Dazu zählen das Management von Multi-Kanal-Kampagnen, innovative Kunden- und Wertkarten-Lösungen, Mailroom- und Archivierungs-Services, innovative Hybridlösungen wie ePostSelect sowie umfangreiche Billing-, Payment-, Mobile-Payment- und Security-Lösungen. Insgesamt beschäftigt SPS in Deutschland rund 1.500 Mitarbeiter.


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(bmw) 24.01.2013


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