Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

SOCIAL MEMORIES wird zum Online-Portal für Fotoprodukte

%%%SOCIAL MEMORIES wird zum Online-Portal für Fotoprodukte%%%

Die Deutsche Post DHL, Bonn, erweitert ihre Web-Anwendung Social Memories zu einem Online-Portal für Fotoprodukte der nächsten Generation.

Ab sofort bietet SOCIAL MEMORIES den Nutzern die Möglichkeit, persönliche Fotos von der eigenen Festplatte mit Social Network-Inhalten zu kombinieren und daraus Fotobücher und Wandkalender zu gestalten. „Früher wurden schöne Erinnerungen auf Postkarten festgehalten und mit der Familie und Freunden geteilt. Heute teilen wir relevante Ereignisse in Social Networks wie beispielsweise Facebook und Twitter. Social Memories verbindet die reale mit der digitalen Welt", sagt Clemens Beckmann, Executive Vice President Innovationen BRIEF bei der Deutschen Post DHL.

Die Bedienung im Online-Portal führt den User mit wenigen Schritten zum fertigen Produkt. in den Formaten A2 und A3 erstellen. Der Nutzer wählt einfach eine der fünf Designvorlagen aus und hält am Ende ein topgestyltes, hochwertiges Produkt in den Händen. Zudem können Videos und Webinhalte über einen QR-Code eingebunden werden. Beim Wandkalender finden sich die Geburtstage ausgewählter Facebook-Freunde in der Jahresplanung. Außerdem enthält der Kalender alle wichtigen Erlebnisse des Vorjahres.

Social Memories auch bald für Geschäftskunden

In Zukunft können auch Geschäftskunden die Möglichkeiten von SOCIAL MEMORIES nutzen. Neukundenakquise sowie Kundenbindung im Rahmen von Dialogmarketing können damit eine ganz neue Dimension erreichen. SOCIAL MEMORIES bietet den Unternehmen die Möglichkeit, Fotobuchvorlagen zu ihrer eigenen Marke oder ihrem Produkt zu erstellen, die der Kunde dann zusätzlich mit seinen persönlich relevanten Inhalten und Fotos ergänzen kann. Firmen können ihren Kunden dafür Gutscheine zur Verfügung stellen oder auf der Firmenwebseite direkt auf eine individuell angepasste Designapplikation verweisen.


zurück

(bmw) 31.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe