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Sonntag, 05. Mai 2024

American Apparel entscheidet sich für WoodWing Elvis DAM

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Die Modemarke American Apparel hat Elvis DAM vom niederländischen Softwareanbieter  WoodWing, Zaandam, als seine neue Digital Asset Management-Lösung gewählt, um seine großen Bestände an Fotos und weitere Mediendateien effizient zu verwalten und zu teilen. 

American Apparel betreibt nach eigenen Angaben die größte Textilfabrik in den Vereinigten Staaten und sein „Made in Los Angeles“-Ansatz hat wesentlich zum weltweit hohen Bekanntheitsgrad und Kultstatus der Marke beigetragen. American Apparel beschäftigt derzeit rund 10.000 Mitarbeiter weltweit und betreibt mehr als 285 Stores in 20 Ländern, darunter China.

Neben der Produktion sind auch Design, Marketing und Fotografie in Los Angeles angesiedelt. „Nach einer kurzen Evaluation durch unsere Design-Abteilung und das IT-Team kamen wir zu dem Schluss, dass Elvis DAM die richtige Wahl für uns ist. Elvis DAM wird uns ermöglichen, unsere umfassenden Dateibestände zu organisieren, besser zu strukturieren und die Dateien einfach mit anderen zu teilen“, sagt Stacey Shulman, CIO bei American Apparel.

„Immer mehr Marken erkennen die ständig steigende Flut digitaler Mediendateien als ein wachsendes Problem. Der einzige Weg, diese Entwicklung in den Griff zu bekommen, ist der Einsatz eines leistungsfähigen und skalierbaren Digital Asset Management-Systems“, sagt Hans Janssen, CEO von WoodWing Software.

Elvis DAM ist eine Digital Asset Management-Lösung einer neuen Generation und richtet sich an Marken sowie an Publisher und Kreative. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion steht unter elvisdam.com/try zur Verfügung.


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(bmw) 17.12.2012


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