Technik/Logistik

Sonntag, 05. Mai 2024

Hermes NexTec gewinnt ESCADA

%%%Hermes NexTec gewinnt ESCADA%%%

Das im weltweiten Luxusmodemarkt tätige Unternehmen ESCADA, Ascheim/München, hat den E-Commerce-Spezialisten Hermes NexTec, Hamburg, mit der Entwicklung und Betreuung seines Online Stores beauftragt. Im Frühjahr 2013 soll der neue Online Store frei geschaltet werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ESCADA für eine langfristige Partnerschaft gewinnen konnten und wir das komplette Full Service E-Commerce-Paket für das Unternehmen realisieren werden. Gemeinsam wollen wir ein emotionales Einkaufserlebnis schaffen, das von der Kundenansprache bis hin zur Lieferung an die Haustür reicht“, erläutert Holger Lendner, Geschäftsführer Hermes NexTec.

Nach eigenen Angaben bietet Hermes weltweit als einziges Unternehmen seinen Auftraggebern alle Services entlang der Wertschöpfungskette des Handels unter einem Markendach an. „Wir waren auf der Suche nach einem Dienstleister, der gleichermaßen hohe E-Commerce-Kompetenz sowie spezialisiertes Know-how in unserer Branche vorweisen kann. Darüber hinaus spielte das Gesamtpaket aus Webshop, Fulfilment- und Zustellleistungen eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für Hermes NexTec“, erklärt Tonio Frühauf, Director E-Commerce bei ESCADA.

Für die Konzeption und Umsetzung des Online Stores – basierend auf der eigenen Shop-Software – ist Hermes NexTec verantwortlich. Im laufenden Betrieb des Online Stores wird das Hamburger Unternehmen zudem das Shop- und IT-Management sowie das Online-Marketing in enger Zusammenarbeit mit ESCADA übernehmen. Die Bereiche Warehousing, Debitoren- und Payment-Services, Customer Care, Distribution und Retourenmanagement der im Online Store von ESCADA angebotenen Artikel realisiert Hermes Fulfilment am Standort Haldensleben (Sachsen-Anhalt). Bei der Zustellung der bestellten Produkte an den Endkunden setzt ESCADA unter anderem auf die Leistungen der Hermes Logistik Gruppe Deutschland.

 


zurück

(bmw) 11.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe