Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

Die Schweizerische Post beendet MYNEWSPAPER-Test

%%%Die Schweizerische Post beendet MYNEWSPAPER-Test%%%

Die Schweizerische Post, Bern, hat nach einer einjährigen Testphase die personalisierte Zeitung MYNEWSPAPER eingestellt.

Nach Angaben der Schweizerischen Post lag die Anzahl der Abonnements unter den Erwartungen, daher hat sich die Post entschieden, das Produkt nicht in den Markt einzuführen.

Mit MYNEWSPAPER konnten sich die Abonnenten im Internet ihre individuelle Zeitung zusammenstellen. Die Post hatte dann die personalisierte Zeitung für die Regionen Zürich, Basel, Bern, Luzern und Aarau gedruckt und zugestellt. Die Idee hinter dem Pilotversuch war, den elektronischen mit dem physischen Informationskanal zu verbinden. Die MYNEWSPAPER-Abonnenten konnten aus diversen Zeitungen Inhalte auswählen, die auf ihre Interessen zugeschnitten waren. Neben der Printversion konnten die Abonnenten auch alternativ ein E-Paper wählen. Verschiedene Verlage hatten sich an MYNEWSPAPER beteiligt, indem sie den Inhalt ihrer Zeitungstitel zur Verfügung stellen.

Die Schweizerische Post wird in einem nächsten Schritt die Testergebnisse analysieren und das weitere Vorgehen prüfen. Die jetzigen MYNEWSPAPER-Abonnenten werden noch bis Ende Dezember 2012 ihre individuell zusammengestellten Zeitungen erhalten.


zurück

(bmw) 03.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe