Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

Planet Sports setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo

%%%Planet Sports setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo%%%

Planet Sports setzt künftig für sein E-Mail-Marketing auf optivo, Berlin. Europas größter Online-Shop für Boardsports- und Streetwear versendet seine Newsletter mit optivo® broadmail. Der Versand erfolgt in den sechs Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Niederländisch.

Die Inhalte sind zielgruppenspezifisch ausgelegt: Frauen erhalten beispielsweise andere E-Mails als Männer. Durch die Integration der Newsletter-Software von optivo mit der Webanalyse von Econda können zudem die individuellen Präferenzen der einzelnen Nutzer bei der Erstellung der Informationen und Angebote berücksichtigt werden. Die Segmentierungsstrategie soll nach Unternehmensangaben in den nächsten Monaten schrittweise verfeinert und weiter ausgebaut werden.

Planet Sports wurde 1993 in Herrsching am Ammersee gegründet. Der Online-Versandhändler bietet in seinem Angebotsportfolio Ausrüstungen für Snowboarding, Skateboarding, Wakeboarding und Surfing sowie Streetwear und Schuhe. Kunden von Planet Sports können aus über 250.000 Artikeln und mehr als 450 Marken wie zum Beispiel Burton, Adidas, Volcom, Bench, G-Star oder Vans wählen.

Die Zusammenarbeit umfasst auch die regelmäßigen Newsletter der Planet Sports Retail-Stores in München, Hamburg, Köln und Dresden sowie die Kommunikation des Shopping-Clubs PLANET SPORTS CLUBSALE. In diesem haben registrierte Mitglieder die Möglichkeit, Boardsports- und Streetwear-Markenartikel zu extrem reduzierten Preisen zu erwerben. Durch den regelmäßigen Versand von Alerts sollen die Empfänger auf Top-Angebote aufmerksam gemacht werden.

Caroline Coridaß, Online Marketing Department Manager bei der Planet Sports GmbH: „Das breite Produktportfolio von Planet Sports und unsere internationale Kundenbasis erfordern eine klar segmentierte Kundenansprache. Die Newsletter-Software von optivo erlaubt uns eine extrem feingliedrige E-Mail-Kommunikation, der Segmentierung sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Das hat uns auf Anhieb überzeugt.“

 

http://www.clubsale.com/



zurück

(bmw) 29.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe