Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

DPD UK will expandieren

%%%DPD UK will expandieren%%%

Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD, Aschaffenburg, will in den kommenden 15 Monaten die Kapazität und Leistungsfähigkeit in Großbritannien weiter ausbauen. Neben Investitionen von rund 220 Millionen Euro und ein zusätzliches zentrales Sortierzentrum, werden 1.500 neue Vollzeitarbeitsplätze geschaffen.

„DPD ist seit Jahren der am stärksten wachsende Paketdienst in Großbritannien und hat im letzten Jahr jedoch einen noch nie dagewesenen Boom erlebt“, erklärt Arnold Schroven, CEO von DPD. Für das neue Hub in den East Midlands ist eine Investitionssumme von 125 Millionen Euro veranschlagt. Zusätzlich sollen zehn neue lokale Sortierzentren entstehen und mehrere der bisher 40 bestehenden Umschlagzentren erweitert werden. Zusätzliche Investitionen fließen in die Anschaffung einer neuen Generation von Mobilcomputern, die von den Fahrern für die Zustellung und Tourenoptimierung genutzt werden sowie in die Sicherheit und Weiterentwicklung der IT.

Hauptgrund für die äußerst positive Geschäftsentwicklung ist das im März 2010 neu eingeführte einstündige Zustellfenster. Zahlreiche große Versandhändler sind zu DPD gewechselt und haben für fast 90 Millionen Euro zusätzlichen Umsatz gesorgt. Daher hat DPD UK bereits in den letzten 12 Monaten 1.000 neue Vollzeitjobs schaffen können. Bei der innovativen Zustelllösung für Privatempfänger erfolgt die Auslieferung innerhalb Großbritanniens in einem vorher bekanntgegebenen Zeitfenster von nur einer Stunde. Die Empfänger werden per SMS oder E-Mail informiert, dass ein Paket für sie unterwegs ist. Wenn Sie nicht zu Hause sind, können diese die Zustellung auf einen anderen Tag verschieben und sich auf die Zustellung innerhalb des einstündigen Zeitfensters verlassen.

Insgesamt beschäftigt DPD UK in Großbritannien 6.700 Mitarbeiter, die mit mehr als 3.000 Fahrzeugen jede Woche rund 1,6 Millionen Pakete transportieren.

 

 


zurück

(bmw) 22.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe