Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

TNT Post-Webauftritt im neuen Glanz

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TNT Post, Ratingen, bringt frischen Wind in ihren Online-Auftritt. Nach einem Website-Relaunch präsentiert sich „die Nummer 1 der alternativen Briefdienstleister“ mit modernem Webdesign, erweiterten Funktionen und detaillierteren Informationen.

Als „Deutschlands Herausforderer Nr. 1 im Postmarkt“ präsentiert sich TNT Post auf seinem neu gestalteten Unternehmensauftritt, unter anderem in einem knapp dreiminütigen Imagefilm. Die Webpräsenz wurde von der Essener Agentur manxdesign konzipiert.

Bei der Gestaltung der Site legte TNT Post besonderes Augenmerk auf einen ansprechenden Aufbau sowie eine einfache und intuitive Bedienung. Die Navigation  wurde in die fünf Themenblöcke gegliedert: Versender, Portfolio, Service, Unternehmen und Empfänger geben auf der Startseite einen schnellen Überblick.

Neu ist ein Produktfinder, der potenziellen Kunden den passenden Versandtarif beziehungsweise den richtigen Ansprechpartner im TNT-Netzwerk empfiehlt. Zudem wurden die verschiedenen Webportale der Unternehmensgruppe enger verzahnt. Bestandskunden können nach dem Login im Kundenportal für regionale Kunden (my tnt post) Daten wie Abholzeiten oder Statusverfolgungen ihrer Sendungen abrufen, Materialbestellungen aufgeben oder den Hybridversand mit printmypost nutzen. Darüber hinaus beinhaltet die neue Webseite detaillierte Informationen über die einzelnen Unternehmensbereiche.

Zur Unternehmensgruppe zählen die TNT Post GmbH & Co. KG, die den bundesweiten Versand für Großkunden anbietet und TNT Post Regioservice, zu dessen Kunden vor allem Behörden und mittelständische Unternehmen zählen sowie der Briefkonsolidierer PostCon. Prominent platziert sind darüber hinaus Logos und Links zu den Webseiten des Briefdienst-Verbundes Mail Alliance sowie zur Muttergesellschaft PostNL und dem internationalen Postdienstleister Spring, ein Joint-Venture von PostNL und der britischen Royal Mail.

 

 


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(bmw) 04.09.2012


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