Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

Neue Lösung von Maxymiser erschließt Soziale Daten für E-Commerce-Websites

%%%Neue Lösung von Maxymiser erschließt Soziale Daten für E-Commerce-Websites%%%

Maxymiser bietet ab sofort mit MaxSOCIAL™ eine Lösung für das Testing sowie Personalisierung und Optimierung von Inhalten und Angebot auf Facebook.

Durch den Einsatz von MaxSOCIAL™ können Online-Verantwortliche erfahren, welche Inhalte und Angebote die meisten Fans und „Likes“ generieren und welche Inhalte die meisten Verbraucher animieren, von der Facebook-Seite der Marke auf deren E-Commerce-Angebot zu wechseln. Die Lösung ermöglicht zudem die Verbindung der von den Nutzern auf Facebook geteilten Informationen mit bestehenden Online-Kundenprofilen. Damit können Marken den Grad der Personalisierung und die Relevanz ihrer Angebote optimieren und eine integrierte Customer Experience schaffen, wenn Verbraucher zwischen der Facebook-Präsenz und der Website wechseln.

„Bislang war Facebook für Online-Verantwortliche eine eher intransparente Plattform. Einerseits sind über 93 Prozent der erwachsenen Internetnutzer auf Facebook zu finden, womit Marken umfassende Fan-Communities aufbauen können. Andererseits besucht durchschnittlich nur ein Prozent der Facebook-Fans jemals die Website einer Marke. Das passt nicht zusammen“, sagt Mark Simpson, President und Gründer von Maxymiser. „MaxSOCIAL schließt diese Lücke, indem es ermittelt, was auf Facebook wirklich funktioniert. Damit können sämtliche digitalen Markenauftritte persönlicher und effektiver gestaltet werden. Das Prinzip ist einfach: Je besser man seine  Kunden versteht, desto besser kann man auf sie eingehen.“

„Mit MaxSOCIAL bieten wir eine Lösung, die den nächsten Schritt auf dem Weg zu einer integrierten Optimierungs-Strategie über alle Kanäle hinweg unterstützen kann“,  sagt Timo von Focht, für den deutschsprachigen Raum zuständiger Regional Director von Maxymiser.


zurück

(bmw) 03.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe