Technik/Logistik

Sonntag, 05. Mai 2024

CTS Eventim setzt für Portal-Optimierung auf Maxymiser

%%%CTS Eventim setzt für Portal-Optimierung auf Maxymiser%%%

Die Bremer CTS Eventim AG, nach eigenen Angaben europaweiter Marktführer für Ticketing und Live Entertainment, arbeitet ab sofort für die Performancesteigerung der E-Commerce-Plattformen eventim.de und tiekcetonline.de mit dem Lösungsanbieter Maxymiser zusammen.

Dabei kommt die von Maxymiser eentwickelte Testing-Plattform MaxTEST™ zum Einsatz. MaxTEST liefert zeitlich parallel verschiedenste Varianten von Design und Inhalten an Besucher-Samples aus und hält die Effekte auf definierte Ziele und Metriken in Echtzeit fest. Die Tests erfolgen dabei im Live-Betrieb der Website. Wesentliche Themen der ersten Tests waren neben dem Umfang der angebotenen Inhalte und deren Emotionalisierung auch die Segmentierung nach verschiedenen Kundentypen.

„Website-Testing erweitert unser Portfolio an Werkzeugen, um unsere Onlineauftritte auch weiterhin zukunftsweisend zu gestalten“, sagt Malte Blumenthal, Vice President eCommerce bei der CTS Eventim AG, und fügt hinzu: „Das vom Maxymiser-Team zur Verfügung gestellte detaillierte Reporting und die darin enthaltenen Handlungsempfehlungen zeigen in Kombination mit unserer Erfahrung neue Wege in der Kommunikation mit dem Onlinekunden auf.“

„Online-Ticketing ist ein ungemein dynamisches Marktumfeld, welches sehr hohe Anforderungen an unterstützende Tools und Software stellt“, so Timo von Focht, Regional Director DACH bei Maxymiser, „umso mehr freut es uns, dass unsere Lösungen und Services bei der CTS Eventim AG überzeugen konnten.“

Maxymiser entwickelt und pflegt gehostete Lösungen für effizientes A/B-Testing und Multivariates Testing. Darüber hinaus bietet Maxymiser ein umfassendes Portfolio an Lösungen für das Segment Targeting, für das Behavioral Targeting sowie für automatisierte Produktempfehlungen. Alle Lösungen werden über die ebenfalls von Maxymiser entwickelte und am Markt einzigartige Plattform OneTouch™ komfortabel und schnell implementiert.


zurück

(bmw) 31.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe