Technik/Logistik

Samstag, 18. Mai 2024

DekaBank vertraut auf pirobase CMS

%%%DekaBank vertraut auf pirobase CMS%%%

Die DekaBank, zentraler Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe in Frankfurt, setzt bei der Optimierung ihrer Informations- und Vertriebsplattform DekaNet auf das Enterprise Content Management System pirobase CMS der Imperia AG, Köln.

Ziel des Finanzdienstleisters ist es, über effizientere Vertriebsprozesse und eine zielgerichtete Informationsauslieferung die Unterstützung ihrer Vertriebspartner zu optimieren. Daher sind eine einfache Contentsteuerung und -pflege sowie effiziente Prozessabläufe Hauptaspekte, die das neue Content Management System abbilden soll. Der Relaunch von DekaNet bildet den Startschuss für die Zusammenarbeit zwischen der DekaBank und Imperia. Weitere Launch-Projekte sind derzeit in Planung.

Über DekaNet erhalten die Sparkassen und Verbundpartner der DekaBank gezielt Informationen zu allen Produkten, Marketingkampagnen und Vertriebsprozessen der Bank. Diese werden zentral über das Content Management System (CMS) gepflegt, verwaltet und gesteuert. Wichtiger Bestandteil des Relaunchs ist eine berechtigungsabhängige Aussteuerung der Inhalte über die Organisationstruktur der Sparkassen-Finanzgruppe hinweg bis hin zum einzelnen Berater. Darüber hinaus soll das neue DekaNet den Sparkassen eine individuelle Aussteuerung der Inhalte nach Beraterzielgruppen und Vertriebsschwerpunkten in ihrem Hause ermöglichen.

Laut Imperia verfügt pirobase CMS über eine flexible Systemarchitektur, die eine schnelle Erweiterung um interne und externe Module und die einfache Integration von Drittanwendungen ermöglicht. Durch die Anbindung des CMS an Microsoft SharePoint kann die DekaBank bereits vorhandene Ressourcen nutzen.

„Für uns war von Anfang an klar, dass der Relaunch nur mit einem zuverlässigen Partner vollzogen werden kann, der die von uns gestellten Anforderungen in jeder Hinsicht realisieren kann und die Bedeutung von DekaNet für die Sparkassen begreift“, erklärt Marco Lorenz, fachlicher Projektverantwortlicher bei der DekaBank. „Mit pirobase CMS können wir unsere Prozesse bei der Contentbereitstellung und -steuerung verschlanken und unseren Vertriebspartnern sehr zielgerichtet Informationen anbieten. Durch optimierte Prozesse sparen wir nicht nur Kosten, die kundenbezogene Beratung wird auch unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht.“


zurück

(bmw) 09.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe