Technik/Logistik

Dienstag, 14. Mai 2024

Powerflasher feiert 10-jähriges Jubiläum


Die Aachener Multimediaagentur Powerflasher feiert in diesen Tagen ihr 10-jähriges Jubiläum und kann auf ein „erfolgreiches Jahrzehnt“ zurückblicken.

Seit 1997 entwickelt das Team um Firmengründer Carlo Blatz multimediale Anwendungen und wurde so einer der führenden Anbieter für Lösungen mit Adobe Flash. Aus der Erfahrung von über 1.000 Projekten für mehr als 300 namhafte Referenzkunden ist nach eigenen Angaben in dieser Zeit zu einer der gefragtesten, international agierenden Multimedia-Agenturen gewachsen.

Die Powerflasher entwickeln komplexe Applikationen, volldynamische Websites, emotionale Animationen für Web/DVD/Kino/TV, interaktive IPTV Formate, innovative Online-Ads, intelligente eLearnings sowie diverse Individuallösungen. Auf diese Weise konnte man sich dauerhaft als Dienstleister für kreativ, inhaltlich und technologisch innovativen Flashcontent positionieren.

Die Aachener Agentur realisierte allein in 2006 über 130 Projekte wie zum Beispiel für Hilton, Karlsberg, LG Mobile, O2 und ZDF. Weitere Kunden sind unter anderem BurdaYukom, Beiersdorf, TuneUp, Pro7, IBM, Brillux, Sony, Web.de und Agenturen wie unter anderem ElephantSeven, Springer & Jacoby, Jung von Matt, DeepBlue und Ogilvy.

Carlo Blatz zu seinem Erfolg: „Die Sorgen Anderer nach dem New-Economy-Crash haben uns erst richtig stark gemacht. Viele Kunden haben in dieser Zeit nach echten Werten gesucht und werden seither von uns ganzheitlich betreut. In der heutigen Zeit von Web 2.0 sind wir sogar noch besser aufgestellt, da nun viele Firmen auf der Suche nach den innovativen Onlineapplikationen sind, auf die wir uns bereits seit vielen Jahren spezialisiert haben.“

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Umsatz im Jahr 2006 um 25 Prozent gesteigert werden. Erneut wurde wieder deutlich die 1-Millionen-Euro-Grenze überschritten. Seit der Agenturgründung erzielen die Powerflasher jährliche Umsatz-Wachstumsraten von 20 bis 30 Prozent.

Die Arbeiten der Agentur wurden mehrfach mit dem ‚Animago’ ausgezeichnet, im letzten Jahr schafften es die Powerflasher auf die Shortlist des ‚Deutschen Multimedia Awards’ sowie des ‚Grimme Online Preises’.

zurück

(bmw) 29.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe