Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

AP Images startet Distribution lizenzfreier Bilder von Fotolia


Die Microstock-Agentur Fotolia, Berlin, und Associated Press Images, New York, haben eine Kooperation vereinbart, die den Kunden von AP Zugriff auf Millionen lizenzfreier Bilder aus dem Bestand von Fotolia gibt.

Ab sofort können Kunden von AP Images sowohl redaktionelle, lizenzpflichtige als auch lizenzfreie Bilder kaufen, darunter Millionen von Fotolia. Damit will AP Images seinen Status als internationale Anlaufstelle für alle Arten von Bildmaterial aus einer Hand festigen.

„Durch die Integration der hochwertigen Microstock Bilder von Fotolia kann AP nun allen Kunden das gesamte Spektrum des visuellen Contents bieten, sowohl im redaktionellen als auch im kommerziellen Bereich”, sagte Fernando Ferre, Vice President von AP Images. „Unsere Kunden wollten eine Lösung. Mit dieser Partnerschaft können wir die Bedürfnisse unserer Kunden umfassend abdecken und neben unserem führenden redaktionellen Angebot auch den lizenzpflichtigen und lizenzfreien kreativen Content unserer Partner anbieten.”

AP wird bestehenden und neuen Kunden künftig Abos für lizenzfreie Microstockbilder mit monatlichen Paketen von 50 bis 5.000 Bildern auf APImages.com anbieten. Das Angebot an lizenzfreien Microstockbildern wird allen AP Kunden weltweit zusätzlich zu den Produkten von AP zur Verfügung stehen.

„Wir sind begeistert, dass wir Teil dieser Premiere in der Microstockbranche sind. Wir können so einen weiteren Markt für unsere über 126.000 Künstler erschließen”, sagte Oleg Tscheltzoff, Mitgründer und CEO von Fotolia. „Wir glauben, dass dies nur der erste Schritt in einer strategischen Allianz ist, die es uns beiden ermöglichen wird, unsere wegweisenden Innovationen auszubauen und unsere Unternehmen weiter wachsen zu lassen und das zum Vorteil unserer Kunden.“

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(bmw) 03.05.2012

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