Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

vjoon K4 unterstützt Adobe CS6

Der crossmediale Lösungsanbieter vjoon, Bönningstedt, kündigt an, dass die Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4 noch im zweiten Quartal 2012 mit Adobe Creative Suite 6 kompatibel sein wird.

Nach vjoon-Angaben ermöglicht die Integration von vjoon K4 mit Adobe Creative Suite 6 und Digital Publishing Suite Verlagen und Corporate Publishern durchgängige und automatisierte Prozesse für effiziente Produktionen in Print, Tablet und Web. Verlage wie zum Beispiel Condé Nast, National Geographic, Reader’s Digest, Red Bull und Wenner Media, nutzen bereits vjoon und Adobe im Tablet-Publishing und den medienübergreifenden Workflows in vjoon K4.

„Für unsere weltweiten Kunden sind medienübergreifende Produktionen längst zum täglichen Geschäft geworden. Ob kleines kreatives Team oder großes Medienhaus mit über 1.400 Systembenutzern – durch die schnelle Integration von Adobe Creative Suite 6 mit vjoon K4 unterstützen wir sie umgehend darin, ihre Publishing-Prozesse weiter zu optimieren und noch effizienter zu produzieren”, sagt vjoon-CEO Andreas Schrader.

In Kombination mit vjoon K4 können Kunden in CS6 ihre Layouts hochgradig automatisiert und somit schneller an unterschiedliche Seitenformate, Ausrichtungen und Endgeräte anpassen. So können alternative Layouts effizienter als je zuvor für nahezu jedes Medium gestaltet werden. Möglich wird dies unter anderem durch die weitreichenden und einfachen Skripting-Möglichkeiten in vjoon K4, die bereits erfolgreich in laufenden Produktionen eingesetzt werden. Publisher erstellen so hochwertige und innovative Tablet-Apps, die sie über Adobe Digital Publishing Suite veröffentlichen.

„Innovationen von Adobe setzen seit Jahrzehnten Maßstäbe für Software in kreativen Branchen. So sind Creative Cloud, Adobe Digital Publishing Suite und Adobe Creative Suite 6 Technologien, die das digitale Publishing maßgeblich beeinflussen und weiterentwickeln. vjoon K4 erweitert als ideale Lösung im professionellen Publishing-Umfeld das Leistungsspektrum des Adobe-Portfolios, sorgt für durchgängige Prozesse und optimiert so die Kosten in Crossmedia-Produktionen jeglicher Größenordnung”, so Carsten Althaber, Director of Marketing bei vjoon.

zurück

(bmw) 27.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe