Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

Zeitgemäßes Kanzleimarketing mit Videos


Image- und Produktvideos werden daher inzwischen von jeder modernen Website erwartet. Nach Angaben von Hans Soldan GmbH, Essen, nutzen mittlerweile 68 Prozent der Internet-User Videoanwendungen, um sich zu informieren. Damit wird das Online-Video-Marketing ein zentraler Bestandteil nicht nur der Firmen-, sondern auch der Kanzleikommunikation.

Deshalb bietet die Hans Soldan GmbH, Anbieter des Berufs- und Fachbedarfs für Rechtsanwälte und Notare, in Zusammenarbeit mit der Essener Videoproduktionsfirma LikeTV die Erstellung individuell angepasster Imagefilme an. Die professionellen Videofilme bieten auf eine zeitgemäße Weise die Möglichkeit, seinen Service zu präsentieren, den Nutzen seiner Leistung für den Mandanten herauszustellen, Kompetenz zu vermitteln und beim potenziellen Mandanten Vertrauen zu schaffen.

„Im Gegensatz zu klassischen Werbeträgern erfreuen sich Internetvideos einer immer größeren Beliebtheit. Angesichts des hohen Wettbewerbsdrucks ist das Imagevideo im Rahmen eines professionellen, modernen Kanzleimarketings ein effektives Instrument, um Mandanten den Service einer Kanzlei audio-visuell näher zu bringen. Denn ein Imagevideo lässt sich vielseitig verwenden. Neben dem Einsatz auf der eigenen Homepage lassen sich Imagevideos mittlerweile auch bei unterschiedlichen Portalen einbinden und über einen Link in die Signatur in jeder Email mit versenden, was den Empfängern interessante Einblicke in die Kanzlei gewährt“, erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Im Rahmen des neuen Soldan-Services können Kanzleien zwischen drei Filmformaten wählen. Der Kanzlei-Infoclip von einer Minute Länge bietet eine kurze Vorstellung mit schön bebilderten Impressionen und einer angenehmen Hintergrundmusik für  einen ersten, sympathischen Eindruck. Bei dem zwei Minuten dauernden Kanzlei-Interview erhält der Betrachter durch die Kombination aus Interview und dazu passenden Bildern einen kompetenten und vertrauensvollen Eindruck. Im Rahmen des dreieinhalb-minütigen Kanzlei-Porträts kann die Kanzlei durch eindrucksvolle Bilder, eine emotionale Ansprache und einen professionellen Sprecher wie in einem guten Fernsehbeitrag auf informative und glaubwürdige Weise präsentiert werden. „Mit unseren erfahrenen Produktionsteams garantieren wir einen reibungslosen Projektablauf und TV-Qualität der Imagefilme“, erklärt Dr. Klemens Gaida, Geschäftsführer von LikeTV.

zurück

(bmw) 19.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe