Technik/Logistik

Montag, 06. Mai 2024

Übersetzungsservice für internationale Kommunikation: content.de und Medienfabrik Gütersloh kooperieren


content.de, ein Projekt der content.de AG in Herford, und die Medienfabrik Gütersloh sind eine Kooperation eingegangen, um die Internationalisierung im E-Commerce weiter voranzutreiben. Der neue Full Service rund um Artikel und Texte soll dem gesteigerten Bedarf nach mehrsprachigen Webseiten abdecken.

content.de liefert die Texte und die arvato-Tochter Medienfabrik Gütersloh realisiert die anschließende Übersetzung in bis zu acht Sprachen. Eine Erweiterung des Sprachenangebots ist geplant.

Mit diesem Übersetzungsservice möchten die Kooperationspartner Unternehmen beim Ausbau neuer Vertriebswege umfassend unterstützen. Zur Qualitätssicherung setzt das Medienfabrik-Team auf das Vier-Augen-Prinzip. Für ein konstant hohes Niveau des Übersetzungsservices erfolgt die zweifache Überprüfung des Textes durch den Übersetzer und ein zusätzliches Lektorat. Als Teil von Bertelsmann verfügt die Medienfabrik über jahrelange Erfahrung in der Herausgabe mehrsprachiger Magazine und professionellen Übersetzungstätigkeiten. Ein zusätzliches Qualitätsplus verspricht die Tatsache, dass die Texte ausschließlich von Muttersprachlern übersetzt werden.

Die Partnerschaft soll mit einem einfachen und qualitätsstarken Service für überzeugende Ergebnisse sorgen. Genutzt werden kann die neue Dienstleistung ausschließlich über die Plattform des Innovationsführers content.de. Die Übersetzung von eigenen oder bei content.de erstellten Texten wird über den Menüpunkt „Übersetzungen" im eigenen Kundenaccount schnell und unkompliziert angestoßen. Auch komplette Projekte mit großen Textmengen, wie 500 Produktbeschreibungen, können mit wenigen Klicks zur Übersetzung gegeben werden.

content.de hat in einer internen Umfrage ermittelt, dass mehr als 60 Prozent des bestehenden Kundenstammes umfassenden Übersetzungsbedarf haben. Grund genug, das eigene Leistungsspektrum zu erweitern und eine Kooperation mit den Kommunikationsprofis der Medienfabrik Gütersloh zu starten.

„Für unsere international aufgestellten Kunden kann es doch nichts Schöneres geben, als das vorhandene Textmaterial in der gewohnten Weise per Knopfdruck in ihrem content.de-Account übersetzen zu lassen. Der persönliche Ansprechpartner bleibt bestehen, die Abrechnung und Verwaltung erfolgt weiterhin durch content.de. Unsere Kunden bekommen einfach alles aus einer Hand“, sagt Ralf Maciejewski, Vorstand content.de AG

„Wir freuen uns, gemeinsam mit content.de einen hochwertigen neuen Service anzubieten und unsere umfassende Expertise rund um professionelle Sprachdienstleistungen einzubringen“, sagt Jörg Vogt, Bereichsleitung Corporate Services, Medienfabrik Gütersloh.

content.de ist mit mehr als 4.000 Autoren nach eigenen Angaben Unique Content unter anderem für Domainbesitzer, SEOs und Shopbetreiber erstellt.

 

zurück

(bmw) 16.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe