Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

Meredith vertraut auf WoodWing für Multi-Channel-Publishing


Mit der Entscheidung, WoodWings Enterprise-System zu implementieren, hat der US-Verlag Meredith nach eigenen Angaben die Grundlage dafür geschaffen, eine Reihe seiner bekannten Medienmarken wie BETTER HOMES AND GARDENS, PARENTS und FITNESS in einer leistungsfähigen, skalierbaren Multi-Channel-Publishing-Umgebung zu produzieren.

Unter Ausnutzung der Workflow-Vorteile von WoodWing Enterprise fährt Meredith nun fort, die Workflows auf die neuen Geschäftsstrategien und Wachstumsfelder auszurichten.

Das WoodWings Enterprise-System inklusive der Content-Management-Applikation Content Station als zentrales „Multi-Channel-Publishing-Cockpit“ ermöglicht den Redaktions- und Design-Teams bei Meredith, sowohl die Print- als auch die digitalen Ausgaben in einem parallelen Workflow zu erstellen. Sie nutzen dafür gemeinsam die Inhalte, die über Content Station verwaltet werden.

„Meredith hat besonderes Augenmerk auf effiziente Workflows gelegt, um die schnellen Veränderungen der Medientechnik abzubilden und die neuen digitalen Möglichkeiten zu erschließen“, sagt Penny Sullivan, Vice President Editorial Operations and Technology bei Meredith. „WoodWing hilft uns, Multi-Channel-Publishing-Workflows zu definieren, die es uns ermöglichen, unsere Inhalte effizient in Print, über unsere Websites und verschiedene elektronische Kioske zu publizieren.“

Meredith wurde von Aysling Digital Media Solutions bei der Definition und Implementierung der Workflows auf Basis der Funktionalität von Enterprise unterstützt. „Der Schlüssel zu effizientem Multi-Plattform-Publishing ist der Produktions-Workflow“, sagt Patrick Becker, President von Aysling Digital Media Solutions. „Verlage wie Meredith, die willens und in der Lage sind, Multi-Channel-Technologien schnell in ihre Standard-Workflows zu integrieren, werden diejenigen Medienhäuser sein, denen es gelingt, ihre Leserschaften zu halten und auszubauen und Anzeigenkunden an sich zu binden.“

„Wir freuen uns, dass unser System Meredith erfolgreich dabei hilft, die Herausforderungen im Multi-Channel-Publishing zu bewältigen“, sagt Shawn Duffy, Managing Director bei WoodWing USA. „Die klare Trennung zwischen den Inhalten und den verschiedenen Publikationskanälen in Enterprise ermöglicht es Verlagen, Inhalte nur einmal zu erstellen und sie auf effiziente Weise für Print, Web, Tablets, Smartphones und Social-Media-Plattformen zu verwenden.“

 

zurück

(bmw) 04.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe