Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

klondike relauncht B-to-B Kommunikation für E-Postbrief


Für den langjährigen Kunden Deutsche Post, Bonn, hat die Kölner Agentur klondike die Überarbeitung der Vertriebskommunikation E-Postbrief umgesetzt.

© klondike

Unter dem Aspekt „sicher und bequem“ wurden verschiedene Druckmedien für den Geschäftskundenbereich neu konzipiert. Das frische und offene Design wurde mit modernen Grafiken kombiniert, die in Verbindung mit vielfältigen Anwendungsbeispielen selbst komplexer Prozesse des E-Postbriefs einfach erklären. Für den Produktbereich E-Postbrief bedeutet die neue B-to-B Literatur klar zu kommunizieren und kundenindividuell reagieren zu können.

Juliane Jurtz, E-Postbrief, Bonn: „Das Kölner klondike Team hat eine moderne, flexible Broschüren-Struktur entwickelt, die die Leichtigkeit und Bequemlichkeit unseres Produktes zielgruppenspezifisch vermittelt und den Vertrieb damit optimal unterstützt."

Nach Unternehmensangaben nutzen seit der Einführung 2010 Tausende von Unternehmen und rund eine Million Verbraucher den E-Postbrief als bequemes und sicheres Kommunikationsmedium – Tendenz steigend. Die Vorteile: Der E-Postbrief verringert den Aufwand, den die Bearbeitung der Geschäftspost mit sich bringt, erheblich. Vertrauliche Korrespondenz wird bequem per Computer erstellt und verschlüsselt über schnelle Internetverbindungen versendet oder empfangen. Die Identität des Absenders und des Empfängers ist durch die Deutsche Post AG sichergestellt. Empfänger, die nicht registriert sind, erhalten den E-Postbrief deutschlandweit durch den Postboten.

zurück

(bmw) 29.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe