Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

Contentserv erweitert Partnernetzwerk in der Schweiz


Der Softwarehersteller Contentserv, Rohrbach, baut sein internationales Partnernetzwerk weiter aus. Mit dem in Sursee ansässigen Systemintegrator A&F Computersysteme AG will sich der Softwarehersteller in der Schweiz etablieren. 

Die 1984 gegründete A&F Computersysteme AG hat sich als Systemintegrator auf die Informatik-Bereiche der Medienvorstufe spezialisiert und ist nach eigenen Angaben Marktführer in Europa.

Mit ihrem Produktportfolio ergänzt A&F als neuer Implementierungspartner das Partnernetzwerk des Softwareherstellers Contentserv. Dieser stellt modulare webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Lösungen für komplexe PIM- und Web-to-Print- beziehungweise Web-to-Publish-Projekte bereit.

„Contentserv ist für uns die perfekte modulare Software-Lösung, um unser Ziel, die erfolgreiche Durchführung zukünftiger Kundenprojekte, umsetzen zu können“, so Urs Felber, Geschäftsführer A&F, über seine Beweggründe zur Partnerschaft mit Contentserv. „Unser Zusammenspiel mit Contentserv sehen wir als hervorragendes „Package“, überall dort, wo gesamtheitliche Kommunikations- und Publikationsansätze und die entsprechenden Software-Lösungen gefordert sind.“

Neben dem bestehenden Kundenstamm will sich A&F in der Zusammenarbeit mit Contentserv neue Marktsegmente, verstärkt außerhalb der grafischen Industrie, erschließen.

„Die hohe Publishing-Kompetenz von A&F und die breite Marktbasis in der Schweiz waren für uns entscheidende Faktoren für eine zukünftige Zusammenarbeit in gemeinsamen Projekten“, stellt Patricia Kastner, Geschäftsführerin der Contentserv, fest.

Über 40 Lösungs- und Technologiepartner in Deutschland und der Schweiz unterstützen Contentserv mittlerweile bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Dazu kommt ein internationales Partnernetzwerk in Europa und den USA.

zurück

(bmw) 27.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe