Technik/Logistik

Sonntag, 19. Mai 2024

WoodWing Enterprise 7.6 unterstützt Publishing auf‘s neue iPad


Der niederländische Softwareanbieter WoodWing, Zaandam, bietet ab sofort die Version 7.6 seines Publishing-Systems Enterprise an.

Mit der Version 7.6 von Enterprise hat WoodWing die Unterstützung des .folio-Formats der Adobe DPS weiter ausgebaut. Enterprise erlaubt Designern nun den Import und die Kombination von .folio-Dateien. Damit können bestehende Inhalte auf einfache Weise mehrfach verwertet und digitale Anzeigen integriert werden.

WoodWings bekannte Artboard-Funktion, sie erlaubt Publishern die effiziente Kreation von Inhalten für Bildschirme mit verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen, kann nun auch für die Erstellung von .folio-Dateien eingesetzt werden. Nach Unternehmensangaben bringt die neue Version eine große Zeitersparnis für Publisher, die auf dem neuen Apple iPad mit dem hochauflösenden Retina-Bildschirm publizieren wollen. Die Option, Hintergrund-Bilder statt als .jpg als .pdf zu exportieren, ist im Hinblick auf das neue iPad eine weitere Funktion, die führt zu einer deutlich geringeren Dateigröße und optimiert damit den Download digitaler Publikationen.

Die neuen Digital Publishing-Optionen beinhalten außerdem neue und erweiterte Funktionen zur Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten aus Enterprise über den Adobe Distribution Service.

Content Station 7.6 – einfachere Bearbeitung von Tabellen und Doppelseiten

Der in Version 7.6 von WoodWings Content Management-Applikation Content Station enthaltene Multi-Channel-Editor verfügt auch über erweiterte Funktionen für die Bearbeitung von Tabellen. Designer können nun auf einfache Weise auch komplexe Tabellen ähnlich wie in einem Tabellenkalkulationsprogramm editieren und innerhalb eines Dokuments  kopieren und einfügen. Darüber hinaus erlaubt der Multi-Channel-Editor nun die direkte Anzeige von Doppelseiten.

Die neue Version bietet zudem einen verbesserten Audio- und Video-Player. Darüber hinaus hat WoodWing auf Basis von Kundenwünschen die Benutzeroberfläche weiter optimiert. Die Zusammenarbeit in Redaktions- und Design-Teams wird von der neuen Inline-Notes-Funktion profitieren.

„Die Veröffentlichung ihrer Inhalte in Print sowie auf Online-Plattformen und Tablets ist bereits Teil des täglichen Geschäfts einer wachsenden Zahl von Magazin-, Zeitungs- und Corporate Publishern weltweit“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software. „Jetzt geht es darum, die Effizienz von Multi-Channel-Publishing weiter zu optimieren, um die benötigten Ressourcen zu minimieren.“


 

zurück

(bmw) 26.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe